‚Fehler’ beim Schreiben AMILO A1650G

B

bertolt

Gast
Hallo
Betrifft:Notebook Fujitsu Siemens AMILO A1650G
Ist es normal, dass wenn ich auf der Notebook-Tastatur einen Buchstaben tippen will auf dessen Taste noch ein anderes Zeichen oder Zahl mit belegt ist (z.B. bei u,i,o,p…), ich die FN Taste mit halten muss.
(Beim Großschreiben wäre das dann eine 3’er Tastenkombi.)
Anders funzt das z.Zt. bei mir nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich fast ausschließlich mit extern angeschl. PC-Tastatur schreibe.
Da ich auch einen externen Bildschirm nutze, habe ich nach jedem Hochfahren den Bildschirm des Notebooks über FN+F4 ausgeschaltet (zwecks Energie sparen).
Vielleicht liegt „der Hase dort im Pfeffer“?
Habe aber auch vor ein paar Tagen mein OS neu aufgesetzt und somit die Tastenkombi FN+F4 nicht so oft benutzt.
Als ich jetzt mal mit dem Lappi selbst schreiben wollte, bin ich auf beschriebenes Prob.gestoßen.

Danke, MFG

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du Windows XP? Bei mir gab es da einen ähnlichen Fehler. Da Windows nicht "wusste" welches Keyboard jetzt verwendet wird.
Wenn du die integrierte Tastatur benutzen willst, dann starte einmal ohne die USB-Tastatur neu.

Mit Windows 7 klappt alles Problemlos.

Mach mal Numlock aus.

Greife das Thema wieder auf, da ich bis dato Notebook wieder, wie bei mir überwiegend üblich über externe Tastatur (+ext.Monitor) betreibe, aber nun wieder mal direkt am Notebook tippen wollte/will

...hier Beschriebenes hat leider bisher nichts gebracht.

WTH0_0 schrieb:
Mach mal Numlock aus.
Wie kann ich das beim AMILO A1650G, bzw. gibt es das dort überhaupt?

Danke trotzdem
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Regel eine 2. Belegung einer Taste die du mit FN + diese Taste erreichst

Bei mir ist im Moment die Funktion von FN + vertauscht.
Das heißt (bei Doppel-Tasten-Belegungen) ohne FN + werden z.B. die Zahlen dargestellt,
mit FN + (bei Doppel-Tasten-Belegungen) werden z.B. die Buchstaben dargestellt.
Wenn ich (bei Doppel-Tasten-Belegungen) große Buchstaben schreiben will muss ich FN + und die Shift-Taste und eben den gewünschten Buchstaben wählen.

MFG