Fehler beim Start von Windows

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Seit letztem Hochfahren meines Acer Notebooks kommt die Meldung "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. (...) Legen Sie die Windows CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu." Das blöde ist, ich habe zwar 3 Recovery DVDs, aber das System will eine richtige Windows 7 DVD und die war bei meinem Notebook nicht dabei. Was mach ich nun?

gruß

nach der post-message f8 drücken, da gibts dann auch die option zur reparatur.

ShadyDeath schrieb:
Das blöde ist, ich habe zwar 3 Recovery DVDs, aber das System will eine richtige Windows 7 DVD und die war bei meinem Notebook nicht dabei. Was mach ich nun?

das gibt es nicht, das system ist mit der recovery dvd zu 100% wieder herstellbar (auslieferungszustand)

dannyD schrieb:
das gibt es nicht, das system ist mit der recovery dvd zu 100% wieder herstellbar (auslieferungszustand)

und ob, das es das gibt.
Einige ACER Installationen legen die RECOVERY Informationen auf 3 CD/DVD´s an.

Der Tipp von @sp33d sollte aber helfen. Via F8 und den Bootreparaturen. ACER hat im übrigen auch ein sehr gutes Support Forum, wo so etwas detailiert beschrieben wird.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch Windows 7 mit einer anderen und vollwertigen Windows 7 Setup DVD (z.B. von einem Kumpel), neu installieren oder reparieren. Bei einer neuen Installation gibst du deinen Lizenzkey (der auf dem Notebook klebt) ein und musst dann evtl. nur telefonisch aktivieren.

Viele Grüße

was soll ich sagen ich hab die recovery dvd 1 im laufwerk und es kommt immer wieder dieser Bildschirm...Status: 0xc000000f Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich. enter und escape führen zum reboot und auf f8 reagiert er nicht.

Es scheint, das beim Booten die RECOVERY PARTITION auf der Festplatte nicht gefunden werden kann ! Dies ist ein OEM Partition, die in jedem Fall auf die Bootoptionen Einfluss nimmt.

Hast du mit F 8 versucht zu starten ? Was passiert, bzw. wird dir angezeigt ?

Welche Starteinstellung der Laufwerke hast du im BIOS vorgenommen ? Wie lauten diese ?

Die Seite hier könnte weiterhelfen ...

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Dann neustarten, mit F2 ins BIOS rein, dort unter "Main" die Option
D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes),
BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi
ALT+F10 drücken.

Wofür habe ich eine versteckte Partition "PQSERVICE"
Diese versteckte Partition ist der Mittelpunkt, quasi das Rückgrat Eures
Betriebssystems. Denn diese versteckte Partition garantiert, dass ihr
Euer Windows wiederherstellen könnt auf Werkszustand - auch wenn die
Recovery DVD´s versagen sollten, oder ihr keine habt.

Auf dieser Partition befinden sich alle Dateien, Treiber und Einstellungen,
um den Werkszustand schnell und sicher wiederherstellen zu können.
Dazu müssen aber folgende Gegebenheiten erfüllt sein, um einen reibungslosen
Ablauf zu garantieren:
- PQSERVICE wurde NICHT gelöscht,
- es wurde KEIN anderes Betriebssystem installiert
- es wurde KEIN Bootmanager oder ähnliches getestet
- der Bootsektor wurde NICHT durch Viren o. Trojander manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben