Fehler beim Systemstart nach sysprep und Imagex Fehler

CPUFAN2

Cadet 4th Year
Hallo liebe Comunity ich hab mich letztens mal ein bisschen mit Windows Backup beschäftigt und hab mir dann gedacht da ich selbst noch nie eins gemacht hab könnt ich das doch mal ausprobieren. Also wollte ich erst mal das Windows eigene GUI Backup Programm probieren, welches komischer weise nicht funktioniert hat (Windows 7 Ultimate x64). Dachte kein problem probier ich's eben mit sysprep und imagex. So weit so gut hab mir nen WinPE stick mit imagex gemacht und sysprep gestartet und da fingen die Probleme schon an, eine fehlermeldung bekommen "Schwerwiegender fehler", der aber durch das deaktivieren des wmpnetworcsvc behoben wurde. PC heruntergefahren dann vom PE usb stick gebootet und imagex gestartet dann den fehler:
[ERROR] H:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\SecuROM\UserData\?????????p?????? <Error = 2>
Error imaging drive [H:\]
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
bekommen. PC wieder neu gestartet und gedacht jetzt schau ich mal ob ich eine lösung finde und dann das zweite Problem bei dem punkt Dienste werden gestartet kommt "die konfiguration des systems konnte nicht abgeschlossen werden...".
Und hier steh ich nun um Hilfe ringend und ohne Rat vor euch! (im RED-Commander hab ich schon die antivirus Dienste gelöscht)

mfg CPUFAN2

Zuletzt bearbeitet:
sysprep auf einem "alten" system anwenden führt meist zu problemen mit irgendwelchen Programmen.
Und ImageX wird nur erfolgreich durchlaufen wenn Sysprep erfolgreich war.
Wenn Sysprep mal versuchen willst schnapp dir nen TestPC oder ne VM. Installier Windows + Firefox + Adobe Reader und lass dann mal sysprep laufen.
Aufzeichnen/Ausrollen geht mit einem WDS Server am einfachsten

schon klar habs auch vorher schon mit einem frischen system ausprobiert da hats wunderbar funktioniert und nun wolte ich es eben mal auf menem pc ausprobieren und da hats nicht funktioniert jetzt weis ichs ja bloß würde ich das problem nun gern wieder beheben dammit ich ihn wieder verwenden kann!

Da Sysprep ganze teile deiner Registrie löscht würde ich dir empfehlen das System einfach neu zu installieren. Evtl. reicht schon eine "Reparatur"-Installtion von Win 7 System aus.

hab ich wohl wieder etwas unverständlich geschrieben, ich hab die wiederherstellungsoptionen schon probiert mit einer Win7Pro installations DVD, bloß die Ultimate DVD zum von tRITON vorgeschlagenen Neuinstallieren hab ich nicht mehr. Außerdem muss ich bei einer neuinstallation wieder alles neu installiern und das is verdammt viel aufwand desshalb wollte ich einen weg finden das problem anders zu lösen!

Zurück
Oben