Fehler Code 50 Brother MFC J615W lässt sich nicht zurücksetzen

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

folgendes Problem. Immer wenn wir zurzeit drucken wollen, erscheint bei unserem "Brother MFC J615W", der Error Code 50. Angeblich würde es einen Papierstau geben, was nicht der Fall ist. DIe ganze Zeit konnten wir dem aus dem Weg gehen wenn wir in den Wartungsmodus gegangen sind und den Error Code als auch den "Purge" error code zurückgesetzt haben. Dies funktioniert nun nicht mehr. Direkt nach dem Neustart kommt er wieder mit diesem Error Code.

Hat jemand noch weitere Ideen?

Ich bin ja der Meinung dass alle Druckerhersteller richtige ..... sind. Durch die Bank wird man ver....

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe von Druckern die Schnauze voll.

Ich wünsche einen Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFF

Haben wir schon versucht. Nach ganz kleinen Papierstücken gesucht, nichts. Das komische ist, man setzt den Error Code 50 zurück auf 00. Dann drückt man "Stopp" um aus dem Menü zu gelangen. Und schon steht da wieder Machine Error 50. Ich versteh es nicht mehr
 
Einer von den Sensoren die den "Papierstau" erkennen ist hinueber, verdreckt oder sonst was.
Bei mir war es ein winziger Microschalter der getauscht werden konnte.

Wie alt ist das Ding? Hast Du schon mal bei Brother angefragt?

BFF
 
Der ist bestimmt schon 8 Jahre alt.
Ich glaube es wäre sinnvoller einen der Epson Eco serie zu holen, als in den Brother noch Geld reinzustecken oder?
 
Du meinst die Ecotank sicherlich. Mit denen liebaeugele ich auch.
Mein Favorit ist der Epson EcoTank ET-L5190. Muss das noch durchrechnen ob den oder eine Nummer groesser.
Mein Frau ist Vieldrucker. ;)

8 Jahre. Ok. Da wuerde ich keinen Cent mehr reinstecken.

BFF
 
8 Jahre perfektes funktionieren für 174 €... ist doch gut. Andere Marken sind schon nach 3 Jahren kaputt.
 
@chrigu

Naja die ersten Fehler sind schon 2016 aufgekommen. Die konnte man immer umgehen, bzw ohne kosten reparieren. Aber das ist halt einfach ein Totalschaden. Der Error Code steht anscheinend für 5 verschiedene Probleme.
 
Zurück
Oben