Leserartikel Brother MFC-J6720DW LC-123 LC-125XL LC-129XL

Winxer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
112
Das Geräte von Brother und anderen Herstellern Chips besitzen hat so gut wie jeder bereits in Erfahrung gebracht. Welche Patronen aber von welchem Hersteller sehr gut Funktionieren muß leider jeder selbst testen und oft geht die Sache mit bunten Fingern zuende, jedoch ohne positives resultat. Im Fall des Brother MFC-J6720DW kann ich jetzt aus meiner Erfahrung hier für alle bestätigen das bis heute nur die Patronen vom Hersteller Logic Seek nachdem diese überarbeitet worden sind nicht mehr einwandfrei funktionieren. Zu erkennen sind die neuen Patronen anhand der Welle. Es werden jetzt keine Platinen mit Chip verbaut sondern eine Folie. Das Gehäuse ist nicht mehr aus PE gefertigt sondern aus Polycarbonat PC oder Plexiglas PMMA ( Polymethylmethacrylat ).
Sollte es sich bestätigen das diese Patronen sich nicht zurück setzen lassen, würde ich vorschlagen diese Patronen nicht mehr zu verwenden. Hier sollten dann Original Patronen zum zurücksetzen gekauft werden. Wenn man sich die Finger schon schmutzig machen muß, dann nur einmal.
Eventuell gibt es jamanden hier im Forum der das mehr oder weniger bestätigen kann.
Von den Logic-Seek Patronen die ich von unterschiedlichen Shops bezogen habe, waren 1/3 der Patronen defekt und oder nicht funktionsfähig.

Darum rate ich jedem der sich Patronen kaufen will, selbst bei den Nachbaupatronen auf Markenware zu achten.
Wer also die letzte Firmware von Brother bereits aufgespielt hat, braucht so oder so einen Hersteller der einen Hacker oder Reverseengineer beschaftigt um die neuen Codes und ggf. geänderten Spannungen heraus zu finden.

Chipresetter können einem sogar dabei helfen minderwertige Patronen aufzudecken. Nicht das die Tinte minderwertig ist, nein meist ist es die Bauform der Patrone und der Chip. Dann steckt man die Patrone ein und das Gerät sagt leer oder nicht erkannt. Aber selbst die Chipresetter sind nicht perfekt, denn die kleinen LR44 Knopfzellen reichen gerade so aus um den ARM Chip mit 4,5V zu versorgen.
Wer nen Lötkolben hat kann sich da ein USB Netzteil ( 5V ) besorgen, damit zumindest hier alle Fehler ausgeschlossen werden können.

Darum Augen auf beim Patronenkauf. Shops die nicht den Hersteller der Nachbaupatronen angeben, können einem andauernd neuen Ärger verkaufen. Aus meiner Sicht ist es auch eine form von Betrug wenn man nicht nachvollziehen kann was genau gekauft wurde. Es gibt da viele bekannte Shops die einfach so irgendetwas von irgendeinem Hersteller verkaufen.
Aber eventuell ist oder sind es ja Nachbaupatronen mit Plazeboeffekt. Glaub dran das Sie funktionieren und dann wird alles gut.

Alle Angaben sind auf Vorbehalt. Es wird keine Verantwortung für die richtigkeit der hier gemachten Angaben übernommen.
Der Verfasser und / oder Berichterstatter übernimmt keinerlei Verantwortung.

Dieses Schreiben wurde Maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intersannter und Hilfreicher Artikel.
Frage, da du dir ja scheinbar einen Chipreseter gekauft hast, welchen genau hast du dir da zugelegt?
 
Zurück
Oben