Fehler finde bei VDSL 50k Download viel zu langsam

Play2k3

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe folgendes Problem mein Internet Sperren seit ein paar Tagen total ich habe V DSL 50 von der Telekom wenn ich was runterladen will habe ich eine Verbindungsrate von 170 KB/S ich habe auch schon über Speedmeter.net ein Test gemacht der Upload ist o.k. der Download liegt bei 0,88 MB bis 1,10 MB normalerweise habe ich immer eine Downloadrate von ca. 4-5 MB in den im Speedport sind alle Werte normal ich habe auch extra Bilder gemacht damit man sehen kann was ich meine ich habe auch schon mein Antivirus Programm auch schon durchlaufen lassen mir fällt leider nichts mehr ein was ich noch machen kann deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt
mit freundlichen Grüßen
play2k3
dropbox
telekom netzmanager
speedmeter.net

Telekom anrufen... die Standard Prüfung die jeder Praktikant macht, reicht dazu schon aus, sodass du zur korrekten Stelle weitergeleitet wirst.

Schon mal bei der Telekom nachgefragt ob vielleicht ein Problem vorliegt? Das ist der erste Schritt wenn Du einen Fehler bei Dir ausschließen kannst. Die können auch die Leitung messen ob alles OK ist.

Ein ganzer Satz der über sechs Zeilen geht und das ganz ohne Interpunktion, Respekt!

Zum Thema: Am Router liegen die 50 Mbit ja anscheinend an. Das Problem kann also nur zwischen Router und PC oder eben am PC liegen.

Der Netzmanager liest nicht das aus, was am Router anliegt.

Geh mal selbst in den Router @TE was dieser ausspuckt.

wo mit kanne s es testen ?@ powertrip ? und jepp habe die telekom es schon testen lassen alles ok

kabel natürlich :) auf Werkseinstellung teste ich jetzt mal und hier noch auf dem router
Ergänzung ()

Werkseinstellung hat nichts gebracht :(

Dann lade dir mal den dortigen BigFoot LAN driver

Softwaretechnisch ( Firewall usw ) ebenfalls auszuschließen?

Aber so wie sich der Chip schimpft, macht er auch gerade das mit deiner Bandbreite: Killen :D
Killer Netzwerkkarte für 130€ *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Firewall is von Gdata
komisch bei der seite ging es jetzt mit 4mb/s aber auf andern seite dauert es :confused_alt:

naja es ist immer noch nicht so wie voher da standte dann immer 4-5 mb

Es kommt auch drauf an, wie viel dir überhaupt gegeben werden kann... nicht alle liefern das, was die Leitung hergibt.

mach die test öfters und immer karm 4-5 mb raus nur seit ca 3 tage spinnter er total

meine doch speedtest.net ^^

ich teste garde von chip iTunes runter zu laden aber es wird nur mit 500kb/s geladen sonst habe ich wiegesagt minimun 2mb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben