Fehler Grafikdarstellung wenn Videos/bewegte Bilder laufen

cluso

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler in der Grafikdarstellung den ich nicht behoben bekomme. Das Problem tritt auf, wenn in einem Fenster bewegte Bilder abgespielt werden (video bei youtube, video-Konferenz (z.B. zoom), gif im Browser). Wenn ein anderes Fenster oder auch das Startmenu im Vordergrund ist, kommt es zu Grafikfehlern - das Video "schimmert durch" und alles wird matschig.

Ich habe versucht, das auf den rechten beiden Bildern zu verdeutlichen: Im browser spielt ein youtube video, und sowohl im Startmenu, als auch im Explorer ist das Bild kaputt, im Startmenu scheint sogar das Video durch. Komischerweise: Wenn ich einen screenshot mache sieht es aus, wie es sein sollte (linkes Bild), den Grafikfehler kann ich nur abfotografieren.

Unbenannt-1.png


Wenn ich das Fenster mit dem Video minimiere ist die Darstellung wieder ok, es muss also offen auf dem Desktop sein.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Vor allem während eines Video-Calls kann man nichts im Hintergrund machen, weil man nichts erkennen kann. Treiber und Windows sind aktualisiert...
System: Lenovo Yoga X1 Gen 2, Interne Grafik (Intel HD 620), Windows 10. Das Problem tritt sein ca. einem halben Jahr auf.
Danke!
 
Schalt die Transparenzeffekte aus
1634285775374.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Zurück
Oben