• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FEHLER IN ANWENDUNG 0X0000XXXX REALM ROYALE

PaCe90

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
13
Hi,

im Auftrag suche ich Hilfe bei einem Fehler im Spiel Realm Royale.

"Die Anweisung in 0x000001E575D3AB0D verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000018. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

Das passierte während des Spielens. Unvorhersehbar. Manchmal beendet das Spiel auch einfach ohne Fehlermeldung.

PUBG, Minecraft und WoW wurden auch gespielt, dort taucht der Fehler nicht auf.

Dazu ist zu erwähnen, dass das System neu erstellt wurden.
Ryzen 5 3600X
GTX 1660 TI
16GB DDR4 3200~ Ram
MSI B450 Gaming Plus Board

Hat jemand Ideen?

(Anbei noch andere Fehler die in dem Spiel auftraten)

WhatsApp Image 2020-01-21 at 21.15.03.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-21 at 20.50.51.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-21 at 01.39.24.jpeg
 
santivirusclient.exe ??

Also entweder befindet sich auf dem Computer ein Trojaner/Malware oder irgendein suspekter Virenscanner läuft Amok .
 
Weasel0815 schrieb:
santivirusclient.exe ??

Also entweder befindet sich auf dem Computer ein Trojaner/Malware oder irgendein suspekter Virenscanner läuft Amok .

Dort ist kein extra Virenscanner installiert. Das System wurde frisch mit Win10 64-Bit neu aufgesetzt.
Und da auch nur Steamspiele drauf sind, wird vermutlich kein Virus/Malware drauf sein.


In erster Linie gehts um die anderen Fehlermeldungen, deren Ursache wir herausfinden möchten.
 
Dann würd ich erst recht mal nachforschen was es mit der santivursclient.exe auf sich hat die da im ersten Bild crasht.
 
Hab ich mal weitergegeben. Eventuell gehörts ja auch zum Spiel dazu. Danke. Falls es noch weitere Ideen gibt, gern her damit :-)
 
Laut Google sieht das nicht danach aus als würde es dazu gehören, mehrere Seiten sagen eindeutig es sei Malware/Adware.... schau mal ob es das bei dir gibt.
Mach dringend einen Scan, mit Malwarebytes z.B.

C:\Program Files (x86)\SAntivirus\SAntivirusClient.exe
 
Hier gibts eine kurze Analyse des Antivirus Clients.
Dort wird auch diese Speicherverletzung aus dem obigen Screenshot als mögliche Fehlermeldung angegeben.

Diese Software, was immer das auch ist, scheint die Wurzel des Problems zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaCe90 und br3adwhale
DocWindows schrieb:
Hier gibts eine kurze Analyse des Antivirus Clients.
Dort wird auch diese Speicherverletzung aus dem obigen Screenshot als mögliche Fehlermeldung angegeben.

Diese Software, was immer das auch ist, scheint die Wurzel des Problems zu sein.

Danke, je mehr ich darüber lese, desto sicherer wird es. Ich denke wir werden das System komplett neu aufsetzen und dann über einen Virenschutz nachdenken. Falls sich da nochmal was ergibt bzw. es den Fehler behebt melde ich mich nochmal die Tage.

Danke schonmal
 
Vermutlich reicht allerdings nicht! ;)

Man kann auch verdächtige Dateien online prüfen lassen, da ist man schon mal schlauer: Virustotal online
 
Zurück
Oben