filecoauth.exe-Fehler in Anwendung...kann keine Anwendung mehr starten

Firstdim

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1.999
Meine 14 Jährige Tochter hat 2-3 Programme nach Empfehlung der Lehrer installiert.
Als ich ins PC wollte, hat mich eine Info über Antivirenprogramm informiert, dass etwas verhindert wurde.
Paar Stunden später, der PC wird ständig von kleinen Fensterchen überlappt, mit irgend Info,

filecoauth.exe-Datei.... Systemspeicher RAM...

Egal welche Anwendung ich starte, startet nicht und stattdessen kommt exe-Info.

Habe versucht Programme zu installieren, geht nicht.

Keine meiner Spiele startet, Origin deinstalliert und nochmalige Installation abgelehnt.

Natürlich habe ich mehrere Sicherungen über AOMEI Backupper, aber die Anwendung lässt sich nicht starten!! AOMEI zu deinstallieren und wieder installieren macht keinen Sinn, da wie in Fall von ORIGIN, bestimmt nicht machbar.

Die Sicherungen sind auf eine der internen Festplatten.

Die Letzte SyS-Sicherung liegt nur paar Tagen zurück.

Was soll ich machen, irgend Ideen ?

Der verzweifelter Grieche
 
Wo ist das Problem, wenn Du ein Backup hast? Mit Aomei Backupper einen USB-Bootstick erstellen, dann davon booten, und dann entsprechend das Backup zurückspielen.

Nur mal so:
  • Kinder bekommen KEINEN Admin Zugang! Never ever!
  • Kinder installieren keine Programme, daß macht IMMER der Erziehungsberechtigte!
  • Man installiert NICHT das, was von irgend einem Lehrer kommt!
    • Wenn, dann nur nach eingehender Prüfung.
    • Zur Not über Sandboxie oder eine VM.
Da habe ich auch schon mal ein böses Schreiben an den IT Lehrer, der zufällig dann auch noch der Direktor der Schule war, mal was davon erzählt bzw. hab ihn rund gemacht, weil er die Kinder allen ernstes ein Programm installieren ließ, was übel ein Backdoor mit eigenständigem unkontrollierten Nachladen installierte. Das findet der Papa mit Admin- und Securitiy Kenntnissen als IT-ler nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braunbär und Firstdim
Danke erst mal für schnelle Antwort.

Meine Tochter ist 14 und hat eine Partition für Schulaufgaben.

Ich habe schon mal am Anfang Klartext gesprochen, dass nichts ohne mein Kenntnis herunter geladen wird. Monatelang hat es funktioniert, aber leider gestern, wo Sie bei Live Chatten mit Lehrer diese Empfehlung bekam und Autorität des Lehrers gefolgt...das wird ein Nachspiel haben.

Ich gebe zu, dass ich kein Softwaregenie bin, bzw ist das die Phobie.

Ich kann keinen AOMEI starten, so keine andere Anwendung außer den Browser.

Ich kann aber diese Bootfähigen Pendrive über anderen PC erstellen.

Soweit ich mich erinnere, kann man auch Windows so in ein Reparaturmodus starten und die Quelle, also den Ordner mit Backup "zeigen". Glaube der erstellter Backup, wird auch von Windows angenommen oder liege ich falsch ?

Leider habe ich die Namen der "so wichtigen" Programmen vergessen, da bereits deinstalliert.
Ich verstehe wirklich nicht, was so wichtig an diese Audiodeditoren wichtig war, dass das Windows für die Headsets der Schüler auf ein mal nicht genügend war.

Bleibt nur zuhoffen, dass nach wiederinstallation von Origin(ist nicht die Sys) das ganze wieder funkt.
 
Firstdim schrieb:
Als ich ins PC wollte, hat mich eine Info über Antivirenprogramm informiert, dass etwas verhindert wurde.
Etwas konkreter vielleicht? Möglicherweise war das auch ein Pop-up im Browser und durch deinen Klick hat sich da überhaupt erst etwas installiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Wenn ich SO EIN Kerish doctor oder OSD vom Monitor starte, so erscheint sowas.
Wenn ich PC Neustarts, muss ich mich über ähnliches dauerhaft durchklicken.
Ergänzung ()

Das sind die Fenster die sich nacheinander selbständig einschalten, wenn ich Konto von Tochter aufmache.
Das Programm, wo Sie installiert hat, heißt glaube Audacity und Wavepad soundeditor.
Ergänzung ()

So wie ich recherchiert habe, sind das keine bösartige Programme, aber wer weiß, woher die Quelle stammte, ausserdem waren bei der letzten Begleitsoftware dabei
Ergänzung ()

Bei anmelden...
 

Anhänge

  • IMG_20201215_040439.jpg
    IMG_20201215_040439.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 281
  • IMG_20201215_040325.jpg
    IMG_20201215_040325.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20201215_041241.jpg
    IMG_20201215_041241.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_20201215_041231.jpg
    IMG_20201215_041231.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_20201215_041222.jpg
    IMG_20201215_041222.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20201215_041213.jpg
    IMG_20201215_041213.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20201215_041158.jpg
    IMG_20201215_041158.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20201215_041153.jpg
    IMG_20201215_041153.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20201215_042619.jpg
    IMG_20201215_042619.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20201215_042609.jpg
    IMG_20201215_042609.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_20201215_042750.jpg
    IMG_20201215_042750.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja Das System ist schwer im A.... Auf jedenfall.

Versuch Mal , in einer Eingabeaufforderung als Admin Ausführen. !

Sfc /scannow

Mfg.
 
Meinst sowas ? Ich kann da was eingeben.
Auch hier kam das Fenster.
Gehe erst Mal schlafen, bin total fertig und muss Nachmittag arbeiten.
Meine Laune ist erstmal hin.
Danke Jungs für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • IMG_20201215_045315.jpg
    IMG_20201215_045315.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 249
Re

Ja nur das dies als Admin gestartet werden muss.

Das geht dann beim Symbol Rechts Klick / Mehr. !

Sonnst Funktioniert der SFC nicht.

Mfg.
 
Firstdim schrieb:
Danke erst mal für schnelle Antwort.

Meine Tochter ist 14 und hat eine Partition für Schulaufgaben.

Ich habe schon mal am Anfang Klartext gesprochen, dass nichts ohne mein Kenntnis herunter geladen wird. Monatelang hat es funktioniert, aber leider gestern, wo Sie bei Live Chatten mit Lehrer diese Empfehlung bekam und Autorität des Lehrers gefolgt...das wird ein Nachspiel haben.
Hach ja, schön (oder eben nicht) daß auch andere diese Erfahrung machen. Ich habe/hatte 3 davon, die trotz Predigten genau das machten, und dann durfte ich mir sonstwas in einem anderen Forum anhören, was ich doch für ein böser Papa wäre, der die Kinder am PC kontrolliert und bla und blub... Idioten, die das Leben nicht kennnen.

Ich gebe zu, dass ich kein Softwaregenie bin, bzw ist das die Phobie.
Firstdim schrieb:
Ich kann keinen AOMEI starten, so keine andere Anwendung außer den Browser.

Ich kann aber diese Bootfähigen Pendrive über anderen PC erstellen.
Dann mach das mal. Ich würde trotzdem nochmal sicherheitshalber dann das kaputte System ebenso nochmal sichern, damit eventuell wichtige Daten erhalten bleiben (z.B. Deine Spielstände vom jeweiligen Spiel).
Firstdim schrieb:
Soweit ich mich erinnere, kann man auch Windows so in ein Reparaturmodus starten und die Quelle, also den Ordner mit Backup "zeigen". Glaube der erstellter Backup, wird auch von Windows angenommen oder liege ich falsch ?
Das müßtest Du jetzt bitte genauer erklären, was Du meinst.
 
Auf sys habe eigentlich keine Daten die ich brauchen wurde ausser systemrelevanten Sachen.
Für spiele und all die Steams, origin usw, steht meine 2 Terabyte große SSD zu Verfügung.
Leider habe ich in der Panik Origin gelöscht, die Spielstände und andere Dateien sind aber im besagten Ordner geblieben, hoffentlich nach erneuerten Installation funkt alles weiterhin.

Jetzt muss ich weiter arbeiten...
 
Die Sicherungen sind auf eine der internen Festplatten.
{Herzanfall}
Kopiere solche Sicherungen unbedingt regelmäßig auf externe Datenträger (Plural).
→ ja, selbst passiert: Krypto-Trojaner {nicht durch mich} hat offene schnelle Backups weggefuttert.. Da war die externe Platte gut!

Und soweit ich den Fall hier verstehe ist da irgendwie irgendein Pfui! draufgekommen. Also hoffe auf deine Sicherung, das Kürzeste und Schmerzloseste. (Nur bei den Games halte ich die Klappe, mit Steam usw. kenne ich mich nicht aus.)

CN8
 
Danke für die warme Wörter. Ja, mir hat das ganze etwas die Motivation weg genommen.
Ich habe auch eine Sicherung auf externe HDD, war aber in der frühen Stadium, immerhin.
Die Frage ist, warum soll die externe anders sein, als die Festplatte die eingebaut ist ?
Ja, ich weiß, es kann ganzer Computer befallen sein, wobei wenn ich die Externe anschließe um die Sys SSD zu erneuern, dann wird sie wiederum von nicht gelöschte übrige Festplatten befallen werden, außer ich die auch lösche...
Ich mache nur Kopien von System, wie soll ich regelmäßig alle Festplatten kopieren, das ist riesiger Aufwand und bei mir sind das 3 Festplatten die Leer 6,5 Terabyte haben.

Ich ändere jetzt erst mal die bootreihenfolge und starte ein Versuch mit letzten Backup. Ich hoffe erstmal, dass das klappt, dann hoffe ich, dass das Problem beseitigt wurde.

Und noch etwas...

Habe oben geschrieben, dass als die Tochter das installiert hat, habe auf meinem Konto ein Alarm von mein Comodo Antivir gefunden, mehrere Bedrohungen. Ich war überzeugt, dass das nur Info über deren automatischen Verschiebung ins Container ist, habe es also weggeklickt. Jetzt wollte ich im Container nachschauen was das war um so zumindest erfahren um welche Art Bedrohung sich handelte und ich finde keinen Inhalt im Container, einfach bin zu blöd...
Ergänzung ()

Als ich die HDD mit meinen Backup Dateien besucht habe, habe auch Icon von Schadprogramm gefunden die Tochter auf eigene Partition "N" installiert hat und noch zwei Verknüpfungen zum weiteren Festplatte "S" und Partition meiner Tochter "N" ! Ich bekomme die Krise...
Ergänzung ()

Es sieht schlecht aus...
Wie die Fotos zeigen ich kann auf Backup-Sicherung zugreifen 🥺
 

Anhänge

  • IMG_20201216_020357.jpg
    IMG_20201216_020357.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20201216_022040.jpg
    IMG_20201216_022040.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_20201216_022918.jpg
    IMG_20201216_022918.jpg
    5 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
...
Ergänzung ()

Ok. Es gibt kleine Hoffnung...
Bin wieder zu Partition, wo ich die Backups habe, wenn ich drauf klicken, kommt Unterordner, dann nächster bis ich auf original aoemei Ordner stoße, so wie auf Screenshots.
Muss ich jetzt überlegen wir ich die 45 GB große Datei daraus Hölle damit aomei direkten Zugang hat.
 

Anhänge

  • IMG_20201216_025715.jpg
    IMG_20201216_025715.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20201216_031512.jpg
    IMG_20201216_031512.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20201216_031522.jpg
    IMG_20201216_031522.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_20201216_031531.jpg
    IMG_20201216_031531.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Die Backup Datei habe ich aus den Unterordner herausgeholt und auf Partition "X" gepackt wie auf'm Foto.
Wenn ich jedoch Boot USB starte, findet nur diese als Boot X bezeichneten Laufwerk der aber statt etliche GB nur 500 MB zeigt. Vielleicht da sich um Abbildung handelt.
Soll ich diese Datei als Backup betrachten und darauf klicken ?

Jetzt gehe ich aber erst Mal schlafen...
Ergänzung ()

Wenn ich bei aomei auf registrierte Backups klicke, so werden die nicht aberkannt.
Will den Pfad manuell finden, so werden alle Partitionen angezeigt ausser die, wo sich die Backups befinden und auch die Partition, wo ich den letzten Backup extra zweite Mal kopiert habe( "X") wird nicht angezeigt.

Als nächstes Versuch kommt vielleicht von Windows CD zu starten und dann überschreiben oder reparieren was meist nicht klappt.
Ansonsten suche ich nach dem Backup auf externen HDD und damit.
 

Anhänge

  • IMG_20201216_041951.jpg
    IMG_20201216_041951.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20201216_041232.jpg
    IMG_20201216_041232.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt bin ich hier angelangt mit Windows CD, da ich aber zu Arbeit muss, mache ich morgen weiter und entscheide, neuafsetzen oder Updates deinstallieren oder Position 1 Probleme beheben...
 

Anhänge

  • IMG_20201216_140244.jpg
    IMG_20201216_140244.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 150
Jungs, Entwarnung 🙃

Als ich mein Backup nicht öffnen könnte, bin gleich zum Windows Widerherstellungs gegangen und war ich ziemlich überrascht, dass ich keinen Widerherstellungspunkt fand. war überzeugt, dass auch, wenn ich nicht einstellte, für die Backups stellt Windows solche Punkte automatisch.

Wollte also dann mit Windows noch mal aufsetzen oder reparieren und dort wurde ich nach Widerherstellungspunkten gefragt und dachte mir...auch, wenn keine vorhanden, probiere es noch mal.
Und siehe da, auf diese Ebene waren alle Punkte mit gesamten Updates aufgelistet. Da ich glückliche weise, gerade am Sonntag ein Update machte, war die Welt perfekt(die paar Tage nutzte so oder so kein PC).
Widerherstellungspunkt aktiviert und siehe da, der Grieche kann wieder lachen :heilig:

Da ich in der Panik Origin gelöscht habe und der befand sich nicht auf Systempartition, musste den wieder runterladen und habe ihn in gleichen Ordner mit Spielen und Spielständen gesteckt.
Ich war mir nicht sicher, ob das klappt, hat aber leicht, da Origin die Spielstände allein aufspürt.
Da ohne dass ich das wusste, gab die parallel auch auf OneDrive, wurde ich gefragt für welche mich entscheide. Habe die auf Computer gewählt, da die abgewählte laut Origin wurden gelöscht.

Jetzt muss ich noch den zurückgesetzten Update nachholen. Nebenbei habe mir ein WinPro Key geholt(nö, nix mit Ebay) und aktiviert.

Jungs, noch mal danke für die Hilfe, @PHuV an dich gilt auch der besondere dank, dass du mich unter Armen greifen wolltest, vielleicht, wenn mal in München vorbei, so können wir etwas Ouzo kosten :schluck:

Eyxaristo !

Natürlich werde ich noch bessere Massnahmen für die Zukunft greifen, komischerweise funktionieren meine Backups jetzt wieder. Überlege auch mir meinen Comodo Security gegen einen Bitdefender zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben