Fehler Meldung "Nicht genügend Speicher"

ErsGuterPLaYa

Cadet 2nd Year
also ich wollte heute an der früh wie jeden tag World of Warcraft spielen aber dann ging ich ins spiiel schwarzer bildschirm und dann kam die meldung WoW wurde sofrot geschlossen und wenn ich nochmal wow start kommt das selbe wieder. Das selbe ist bei Gta San Andreas auch blos kann ich spielen die fehler meldung kommt am schluss, wenn ich gta schließe :(

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
File : E:\build\buildWoW\WoW\Source\DB\DBClient\DBCache.cpp
Line: : 406

Press OK to terminate the application

Und wow hat auch noch einen bericht geschrieben aber das is sehr lang falls euch diese informationen reichen brauch ich es ja nicht posten...also sagt bescheid !!

Wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei? Haste die auf automatisch stehen oder manuell festgesetzt?

ich hab jetzt gesehen dass:
Kernel-Speicher (kb)

Insgesamt 46260
Ausgelagert 37000
Verfügbar 9220

da kann doch was nicht stimmen sonst sind die ganzen sachen unmodifiziert hab nix am pc umgestellt...(einstellung)

Sherman123 schrieb:
Wieviel Platz hast du auf C: noch frei?

mh ich hab noch 90,4 gb frei ich glaub an den kanns ned legen .. und eins is komisch einen tag davor um 11e in der nacht gings noch aber dann an der früh kam dann plötzlich die meldung :(

Die Fehlermeldung verweist ja u. a. auch auf das Laufwerk E:\build\buildWoW\WoW\Source\DB\DBClient\DBCache.cpp - wieviel Platz ist dort noch frei?

Leo Pard schrieb:
Die Fehlermeldung verweist ja u. a. auch auf das Laufwerk E:\build\buildWoW\WoW\Source\DB\DBClient\DBCache.cpp - wieviel Platz ist dort noch frei?

ja, dass ist auch komisch ich hab nur eine festplatte (nicht partitoiniert)
und ich hab nur 1 dvd laufwerk aber es zeigt 3 an.. kann des sein dass vllt. ein virtuelles is wo von clone cd oder alcohol 120% geöffnet wurde? ich hab kA was der mit laufwerk E möchte....

also ich hab noch geschaut ich hab ein D, E und G laufwerk dass D is was eingebaut ist.. und G wurde von alcohol virtuell hergestelllt... E ist mir ratlos, ich weiß auch ned wiso da wow was braucht 1. man braucht überhaupt keine cd zum zocken 2. is alles auf der platte (C) !

Zuletzt bearbeitet:
danke, dass mir die anderen ratschläge gegeben haben aber das problem ist immer nocht nicht weg! find es halt unverschämt wenn die anderen threads erstellen und wollen geholfen werden aber andere threads lesen sie nicht durch und schreiben nicht an was es vll legen könnte !!

This application has encountered a critical error:

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
File : E:\build\buildWoW\WoW\Source\DB\DBClient\DBCache.cpp
Line: : 406

Press OK to terminate the application

-----
Bei mir kommt der scheis auch :(:( ,,
Wen ich die Wdb datei lösche geht es trotzdem net BITTE HILFE

hatte das problem auch hab einfach die windows auslagerungsdatei erhöt

unter systemsteuerung system und erweiterte einstellungen

hab 2048 und untere feld 4096 schon kam die meldung nimmer

hoffe es hilft einigen

Hallo Liebe Forenleser,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem ähnlichem Problem, ohne jegliche Ergebnisse, geschweige denn Erfolge.

Zu meinem Problem: Ca. vor einem Jahr habe ich einen Pc der ungefähr 6 Jahre alt war benutzt. Irgendwann (so vor einem Jahr) habe ich ab und zu Bluescreens bekommen. Da die Festplatte schon älter war und ich sie auch einige Male formatieren musste, habe ich mir gedacht, ok egal, liegt wohl daran. Doch dann bei Spielen wie : Far Cry 2, COD 6 und sogar Empire Earth, erhielt ich nach ca. 5- 45 Minuten einen lila-weißen mit Linien durchzogenen Bildschirm. Das Einzige was sich noch machen ließ, war logischer weiße den "Reset-Knopf" zu drücken und zu hoffen, dass es nicht nochmal passieren würde. Dieses Problem kam dennoch immer wieder. Ich habe unzählige Male die Festplatte formatiert, habe eine neue Tastatur, Bildschirm angeschlossen mit dem gleichen Fehler. Anschließen habe ich mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft. Und siehe da, der gleiche Fehler wieder.

Nun bin ich soweit gewesen, dass ich mir einen neuen PC übers Internet gekauft habe. Glaube nicht das es am Anbieter liegt, da Sie relativ viele PC verkaufen und auch reingeschrieben haben, dass alle Komponente perfekt harmonieren...

Am Anfang dachte ich: "Ok Far Cry 2 läuft schon seit 20 Minuten gut, dann müsste es ja klappen". Tja mal wieder zu früh gefreut, nach ca. 35 Minuten (immerhin 30 Minuten länger als bei meinem alten PC) stürzte das Spiel ab und ich konnte mich immerhin noch frei auf dem Desktop bewegen. Das Problem war nun, ich konnte keine Spiele-Anwendungen mehr starten. Um bei der Stromversorgung sicher zu sein, habe ich sogar eine neue Strom-Steckleiste für meinen PC geholt, ohne Erfolg. Bei ein paar Abstürzen, zeigte er die Fehlermeldung:

Für diesen Befehl ist nicht genügen Speicher verfügbar

an. Deswegen habe ich im BIOS mein DDR RAM von "AUTO" auf "400 MHZ" heruntergestellt, und mal wieder ohne Erfolg... Da ich nun total frustriert bin, würde ich mich über ein paar schnelle und nette Antworten freuen. Ich habe alles gemacht, was mir eingefallen ist und habe alles einmal versucht auszuwechseln außer meine Maus.. :p

PC Daten: Windows XP Home Edition (Version 2002), Service Pack 3, Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHz - 2,66 GHz, 3,43 GB DDR 3 RAM, Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series, 420 Watt Netzteil, ASRock Motherboard G41M-VGS3 / G41M-VS3 und eine Festplatte mit 465 GB Speicher.

Fehlen euch noch Angaben?

Da ich leider kein Fachmann bin und mich mit vielen Sachen nicht genau auskenne, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus, falls ich nicht genau weiß, was was ihr mit diversen Sachen meint.. Falls dieses Thema falsch gepostet ist bitte seid mir nicht böse und gibt mir nur kurz bescheid dann poste ich es um.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus,

Bruceed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben