Fehler Microsoft Net Framework

Rujo

Ensign
Hallo Zusammen,

kann jemand etwas mit diesem Fehler anfangen?
Dieser tritt nur in Zusammenhang mit SAP auf, Arbeitsspeicher ist genug vorhanden.

Danke & viele Grüße,
Rujo

Hi,

ich kenn solche Speicherfehler wenn die Auslagerungsdatei aus oder zu klein ist (z.B. nur 256 MB), auch wenn sie nicht verwendet werden muss. Schau mal ob die auf mind. 1 GB oder automatisch steht.

.NET Framework neu installieren bzw. updaten?
An der Auslagerungdatei gespielt?
Da kaum einer SAP zu Hause haben dürfte, das ist ein gewerblicher Rechner?
Was sagt der Dienstleister, der SAP installiert hat?

kann jemand etwas mit diesem Fehler anfangen?
Ja.
Arbeitsspeicher ist genug vorhanden.
Gut, hat aber damit nix zu tun... jedenfalls indirekt... ;)

Betriebssystem 32bit oder 64bit?
Wie schon angedeuted, Pagefile.sys zu klein oder defekt...
Dienstleister anrufen, wenn einer dafür zuständig ist, oder SAP Support anrufen wenn nicht....

Hier mal ein wenig zu lesen zum Hintergrund warum man 'Zu wenig Speicher' (out of memory) Fehler bekommen kann trotz den vielen GB in der Mühle...

Getting Out of Memory Exception when you have plenty of Memory/RAM available
http://www.fredmastro.com/post/Gett...n-you-have-plenty-of-MemoryRAM-available.aspx
“Out Of Memory” Does Not Refer to Physical Memory
http://blogs.msdn.com/b/ericlippert...memory-does-not-refer-to-physical-memory.aspx

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten. Es ist ein gewerblicher Rechner. Unsere EDV ist allerdings noch nicht auf den Fehler gekommen.
Nach der Auslagerungsdatei habe ich geschaut, ob es ein 32bit oder 64bit Rechner muß ich am Montag nochmal schauen.
Mein Kollege mit den Abstürzen hat die selbe Net Framework wie ich installiert.

Ich habe jetzt über den Task Manager entdeckt, dass der SAP Prozess beim betroffenen Rechner mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher einnimmt, bei anderen Kollegen mit genauso vielen Sessions ohne Absturz maximal 150 MB, damit kann
hoffentlich der SAP Support auch etwas anfangen.

Danke & viele Grüße,
Rujo

Zurück
Oben