Microsoft .NET Framework Fehler beim starten des PC's

PigFanner

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
38
Hallo,
Immer wenn ich meinen PC starte, kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich beenden oder weiter drücke passiert einfach nichts und kann meinen PC weiter in ruhe benutzen. Es passiert auch nur wenn ich den PC starte und danach nicht mehr.

Unten steht was passiert wenn ich die Details öffne.




Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "Pjbdays, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Unerwarteter Ausnahmefehler durch eine über Reflektion aufgerufene Methode. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131604)
Dateiname: "Pjbdays, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" ---> System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.BadImageFormatException: Die Datei oder Assembly "8976384 bytes loaded from RuntimeBroker, Version=10.0.19041.746, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. ---> System.BadImageFormatException: Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da die Datei einen Virus oder möglicherweise unerwünschte Software enthält. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700E1)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoadImage(Byte[] rawAssembly, Byte[] rawSymbolStore, Evidence evidence, StackCrawlMark& stackMark, Boolean fIntrospection, Boolean fSkipIntegrityCheck, SecurityContextSource securityContextSource)
   bei System.Reflection.Assembly.Load(Byte[] rawAssembly)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.RuntimeType.InvokeMember(String name, BindingFlags bindingFlags, Binder binder, Object target, Object[] providedArgs, ParameterModifier[] modifiers, CultureInfo culture, String[] namedParams)
   bei System.Type.InvokeMember(String name, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object target, Object[] args)
   bei RuntimeBroker.Wrappers.MessageProducerWrapper.MoveMethod(Object[] ident)
   bei RuntimeBroker.Wrappers.MessageProducerWrapper.SetMethod(Object task, ResolveEventArgs second)
   bei System.AppDomain.OnAssemblyResolveEvent(RuntimeAssembly assembly, String assemblyFullName)
   bei RuntimeBroker.Wrappers.MessageProducerWrapper.IncludeMethod(MessageProducerWrapper ident)
   bei RuntimeBroker.Expressions.ManagerValueExpression.ReadAttr(Object , Object )
   bei RuntimeBroker.Expressions.ManagerValueExpression.OrderMethod(Object init, EventArgs ivk)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)




************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4360.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
RuntimeBroker
    Assembly-Version: 10.0.19041.746.
    Win32-Version: 10.0.19041.746.
    CodeBase: file:///C:/Users/Fabsen/AppData/Roaming/RuntimeBroker.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4341.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4360.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4084.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4190.0 built by: NET48REL1LAST_B.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4360.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4084.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4084.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4084.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 

Anhänge

  • Bild_2021-06-27_131311.png
    Bild_2021-06-27_131311.png
    17,9 KB · Aufrufe: 279
Irgendein Programm im Autostart spinnt. "Pjbdays" ist mir auch nicht bekannt und über Google auch nicht auffindbar, muss also irgendeine DLL eines Drittprogramms sein. Schau dir mal deinen Autostart an, prüfe dort jedes Programm und schau ggf. im Task Manager welches Programm für diesen Fehler verantwortlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
SubNatural schrieb:
Irgendein Programm im Autostart spinnt. "Pjbdays" ist mir auch nicht bekannt und über Google auch nicht auffindbar, muss also irgendeine DLL eines Drittprogramms sein. Schau dir mal deinen Autostart an, prüfe dort jedes Programm und schau ggf. im Task Manager welches Programm für diesen Fehler verantwortlich ist.
Im Autostart wird mir nichts gezeigt und ich finde auch kein Programm das so heißt.
 
Achtung. Das Programm heißt nicht zwingend Pjbdays (nur die Library). Es kann ein völlig anders genannten Programm sein. Welches Programm wirft denn die Fehlermeldung aus?
Dazu Fehlermeldung nicht wegklicken, sondern Task Manager aufrufen, das Fenster dort suchen und die Details aufklappen sowie Dateipfad öffnen
 
SubNatural schrieb:
Achtung. Das Programm heißt nicht zwingend Pjbdays (nur die Library). Es kann ein völlig anders genannten Programm sein. Welches Programm wirft denn die Fehlermeldung aus?
Dazu Fehlermeldung nicht wegklicken, sondern Task Manager aufrufen, das Fenster dort suchen und die Details aufklappen sowie Dateipfad öffnen
Ich weiß es ja nicht, es passiert einfach direkt nachdem ich den PC gestartet habe nach ein paar Sekunden. Ich versuche es mal nächstes mal wenn ich den PC neu starte, deine Lösung.
 
Klammeren wir alles von MS aus dann schalte eben alles was nicht von MS ist aus und probiere. Es kann genug Falsche Freunde geben die mehr tun als man denkt.
CN8
 
Zurück
Oben