Fehler Proxyeinstellungen

hav

Lt. Junior Grade
Hallo,

hatte Gestern das Problem das mein Browser (Mozilla Firefox) keine Seite mehr aufrufen konnte.
Hab dann in den Browser Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Extras > Einstellungen > "Kein Proxy" Haken gesetzt.
Danach war das Problem erledigt ... allerdings hat sich jetzt im Nachhinein herausgestellt das Windows Mediaplayer sowie auch Winamp keine Verbindung bekommen.
Wenn ich einen Online Stream laufen lassen will sagt er mir auch das keine Netzwerkverbindung möglich ist bzw. Fehlerhaft oder das die Proxyeinstellungen falsch sind.

Habe in den Optionen im Mediaplayer schon alle Proxyeinstellungen ausprobiert. "Automatisch erkennen", "... des Webbrowsers" und auch "Keinen Proxy" - Ohne Erfolg :(

Hoffe auch Hilfe! Vielen Dank.

Eventuell mußt Du auch die Proxy Einstellungen aus dem Internet Explorer entfernen

Proxyeinstellungen des System verwenden?

Digital_D99 schrieb:
kann auch malware sein, die den proxy in der reg ändert um daten von dir auszuspionieren

Das denke ich am ehsten! Denn Malwarebytes hat welche gefunden.
U.a. Trojaner - aber ich habe alles entfernen lassen. I-Net Explorer nutze ich eh nicht.
Hatte auch beim Systemstart einen Fehler das die Datei csrss.exe nicht geladen werden konnte bzw. gestartet werden kann.

werkam schrieb:
Was ja nicht heisst, dass seine Einstellungen nicht geladen werden, schliesslich benutzt Du ja das dazugehörige System von M$.

Dann solltest Du evtl neu aufsetzen, ist sicherer.

Super! Hab jetzt im I-Net Explorer die Proxi Einstellung geändert und siehe da, sämtliche Streams laufen im Mediaplayer und Co. :)

Habe mir jetzt noch von Microsoft das Security Essentials runtergeladen.
Danke soweit!

I-Net Explorer die Proxi Einstellung geändert und siehe da
Eigentlich ganz einfach wenn man das Prinzip versteht. :lol:

Vielleicht sollte ich mit meinen Vorschlägen immer etwas ausführlicher sein.

Es ist tatsächlich so, das über den Internet Exlplorer zwar die Proxy Settiings gepflegt werden, diese aber zu Windows gehören, also eine Systemeinstellung pro Benutzer sind. Viele Programme greifen deswegen auf diese Proxyeinstellungen zurück.

In der Registry sind diese deshalb auch nicht unter dem Internet Explorer zu finden sondern unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings

Aber das nur so nebenbei

Zurück
Oben