Fehler : Reboot and Select proper Boot device ...

myandilp

Newbie
brauche hilfe mein pc ( schreibe gerade am laptop ) macht beim starten folgene Fehlermeldung :

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_

was soll ich tun ?

pc noch nie aufgeschraubt oder ähnliches .
Vorhin ging er noch dann hab ich meine neue maus angeschlossen und einmal ging es dann noch dann aus und an
und nun diese meldung ?
pls hilft mir schnell muss ne arbeit vollenden :(

henny95 schrieb:

habe ich aber da kamm immer so ein shit wie überprüfe mal die kontakte etc. bei mir kann soetwas nicht sein da ich ihn noch nie aufgemacht hab ?
Ergänzung ()

ach leute kommt schon :)

Vielleicht noch die CD mit dem Maustreiber bzw. der Maussoftware drin und der PC versucht davon zu booten? Wenn ja, nimm die CD mal raus und versuch's nochmal.

Auch wenn du den PC noch nie geöffnet hast, kann sich trotzdem z.B. durch Erschütterung ein Kabel gelockert haben oder die Kontakte sind ausgeleiert. Man könnte also durchaus mal die Festplattenkabel neu stecken ...

Der Fehler deutet auf jedenfall auf Festplatte hin, vielleicht ist diese ja auch einfach kaputt ..
Oder du hast eine CD/DVD im Laufwerk, die nicht bootfähig ist ...

myandilp schrieb:
Vorhin ging er noch dann hab ich meine neue maus angeschlossen und einmal ging es dann noch dann aus und an

Wie jetzt? Der PC lief und als du die Maus angeschlossen hast, ist er ausgegangen?

Wenn du deinen Rechner nicht öffnen willst/kannst, wird dir niemand helfen können. Stecker können sich übrigens auch durch Vibrationen lösen.

Alternate 2
Zurück
Oben