Fehler [SetupInfo] value is NULL

Korbi234

Cadet 4th Year
Hi,
hab wieder mal ein bzw 2 Probleme mit meinem PC:
-wenn ich den PC hoch fahre und mich bei dem Benutzer anmelde kommt jedes mal diese Meldung von AsusSetup "[SetupInfo] value is NULL" (hab dieses Problem schon seit ich den PC habe... er lief deswegen nie anders oder irgendetwas funktionierte nicht)
-Nachdem der PC fertig hochgefahren ist zeigen die Q-Code LEDs jedes mal A0 (IDE initialization is started). Da ich mich mit diesen Codes überhaupt nicht auskenne wollte ich euch jetzt fragen...oder hängt dass vil mit dem oben geschilderten Problem zusammen??
Mein System:
CPU: Intel Core i7 3770K
GPU: Gainward GTX 670 Phantom
MB: Asus P8Z77-V Deluxe
SSD: Samsung Series 830 64 gb
FP: WD Caviar Black 1TB
NT: Enermax Modu87+

MfG
Korbi234

Hi Korbi234,
nach einiger Recherche scheine ich eine Lösung für dein erstes Problem gefunden zu haben, was zumindest in mehreren Foren angegeben wird:
Da heißt es, man soll über die Aufgabenplanung (Startmenü->Aufgabenplanung eingeben) erst den gesamten Inhalt des ASUS-Ordners und dann den Ordner selbst löschen, wo der genau liegt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Sollte ich zu dem zweiten Problem noch etwas herausfinden, melde ich mich :D

War nicht schwer was über den Code A0 zu finden.
Wenn du dein OS auf der SSD liegen hast, was ich vermute, müsstest du mal im BIOS nachsehen, ob du AHCI oder IDE drin hast (wenn IDE, stell auf AHCI um wegen der SSD).

Hoffe das hilft dir weiter

Zuletzt bearbeitet:
des erste super aber bei dem 2. war es irg wie schon auf ahci gestellt und jetzt zeigts nicht mer A0 an sondern 30 an war auch schon mal 80 hab echt keinen Peil.... aber PC läuft einwandfrei ;)