Fehler Zeitüberschreitung im Firefox

Mu Lei

Lieutenant
Ich erhalte mit dem Firefox (Version 1.5.0.2) in der letzten Zeit häufig den Fehler "Zeitüberschreitung ...) und muss die Seiten neu aufbauen

Ich habe leider nur eine analoge Verbindung und verwende den teltarif-Discount-Surfer.

Die Übertragungsrate (um 45kBit/s) ist auch bei Fehleranzeige vorhanden und die Verbindung steht auch. Emaildowload mit Outlook funktioniert aber trotzdem.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegt?

kann viele gründe haben: seite gibts nicht mehr, no script aktiv, seite wird nur im ie angezeigt, u.s.w.

tip: firefox version imo 1.5.0.7

Ich habe einiges probiert - das Problem ist unabhängig von der Webseite. Es liegt wohl an der Telekom-Leitung.

Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einer Software zu prüfen / zu analysieren.

hallo MU LEI

das problem habe ich auch bei der telekom das in der letzten Zeit häufig den Fehler der Zeitüberschreitung angeziegt wird ich wohne in muenster

Hallo!
Ich habe dieses Problem sowohl bei meinem Computer als auch beim Computer meines Vaters
gehabt.Das Problem "Zeitüberschreitung" und das bestimmte Internetseiten garnicht aufgebaut werden und mit "Zeitüberschreitung" abgebrochen werden liegt nicht! an der DSL-Leitung oder am Browser.Ich habe Mozilla und InteretExplorer und bei Beiden war das gleiche Problem.
Das Problem lag ganz woanders: Das Programm Spybot Search&Destroy
Dieses Programm schreibt Die IP-Adressen mancher Internetseiten in der hostsdatei um,so das diese mit der
Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" abgebrochen werden.
Problemlösung:Die hostsdatei löschen!
Die Hosts-Datei liegt im Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Am Besten dieses Mistprogramm Spybot Search&Destroy löschen!
Gruß
Mozillafreak

Ich habe aber gar kein DSL sondern nur eine analoge Verbindung.

Hostdateien kann ich nicht finden. Kannst Du dies und das erwähnte Programm genauer spezifizieren.

Mu Lei schrieb:
Ich habe aber gar kein DSL sondern nur eine analoge Verbindung.

Hostdateien kann ich nicht finden. Kannst Du dies und das erwähnte Programm genauer spezifizieren.

Hallo!
Die Hosts-Datei liegt im Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Lösche dort die Datei "hosts".
Es ist egal ob DSL oder analog.Jede Internetseite hat eine IP-Nummer.Die Seite www.computerbase.de hat z.B. die IP-Nummer 80.237.216.152
Wenn Du z.B. diese IP-Nummer in die Adresszeile eingibts,erscheint computerbase.de
In der hosts-datei können zu Internetseiten die zugehörigen IP-Nummern gespeichert werden.Wenn man dann diese in der hostsdatei gespeicherten Internetseiten aufruft,werden diese bestimmten Seiten schneller aufgebaut,da der Internetbrowser nicht mehr die zugehörige IP-Nummer ermitteln muß. Mit dem Programm Fastnet 99 kann man z.B die IP-Nummern von häufig besuchten Seiten ermitteln und in der hostdatei speichern.
Das Programm Spybot Search& Destroy widerum ändert die IP-Nummern bestimmter Seiten(Spyware verseucht?),so daß diese Seiten nicht mehr aufgerufen werden können,da die Ip-Nummer nicht mehr stimmt(Zeitüberschreitung....).Meiner Meinung nach übertreibt dieses Programm mit dem Anti-Spionageschutz.Wer glaubt denn,das z.B. die Seite www.lidl.de spioniert?
Wenn Du die hosts-Datei gelöscht hast,und das Problem besteht immer noch,dann mußt Du den Fehler irgendwo woanders suchen.
Gruß
Mozillafreak

Bitte nicht die komplette host Datei löschen. Man kann (sollte) jedoch alle Einträge bis auf
127.0.0.1 localhost löschen.

Dazu auch hier einmal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es am DFÜ-Netzwerk in Verbindung mit dem Discountsurfer Version 4.0.x.x

Habe es neu eingerichtet und den Discountsurfer 3.5 installiert. Jetzt ist alles wieder normal.

Zurück
Oben