Fehlerbericherstattung in outlook deaktivieren

Dey

Banned
wie funktioniert das?

bitte - immer die Softwareversionen angeben!

Hallo,

leider schreibst Du nicht, welches Outlook genutzt wird.

Outlook Express 5/6

Outlook 97/98/2000/2002/2003

Sollte es Outlook 2003 oder 2002 unter Windows-XP sein, geht es xp-AntiSpy V3.94-2.

Link hierzu: http://www.xp-antispy.org/

mfg

Ria

ich benutzt outlook 2003. xp-antispy hab ich schon, aber irgendwie funzt es nicht damit. gibt es keine andere möglichkeit das zu deaktivieren, z.B in den optionen von outlook oder so?

Hallo,

überprüfe doch mal in der Registry ob dieser Schlüssel - komplett - vorhanden ist:

---
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\PCHealth\ErrorReporting\DW]
"DWNeverUpload"=dword:00000001
---

Falls nicht, kannst Du die Werte innerhalb der Striche "---" kopieren und als ".reg" speichen und mit der Registry zusammen führen.

mfg

Ria

PS: zu xpAntiSpy

"- BugFix: Der Eintrag 'Fehlerberichterstattung von Office 2003' enthielt einen Fehler und wurde auf einigen Systemen nicht gesetzt."

hi,

bei mir ist nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\ nichteinmal der schlüssel "PCHealth" vorhanden und die darauffolgenden auch nicht.

wenn ich jetzt die datei "DWNeverUpload.reg" erstellt habe, was soll ich dann darein schreiben?

Hallo,

just again:

1.) Du kopierts den Textbereich zwischen den "---" und fügts den Text in einen Editor (z.B. Notepad) ein.

2.) Speicher dieses Dokument mit irgendeinem Name aber mit der Dateibezeichnung ".reg" ab.

Sollte Notepad die endung nicht akzeptieren, vergibt dem Dokument über "umbennen" die Dateiendung ".reg". (dabei ändert sich das Icon)

3:) Jetzt gehst Du mit der rechten Maustaste auf die Datei und suchts den Kontexteintag "Zusammenführen" oder "Installieren". Bestätigen -> dem Dialog folgen und fertigt.

mfg

Ria

ich krieg immer folgende fehlermeldung:

die angegeben datei ist keine registrierungsdatei. registrierungsdateien können nur innerhalb des registrierungs-editor importiert werden.

aber auch über den registrierungseditor funzt das net. Hab jetzt also die datei xxx.reg mit dem Inhalt "DWNeverUpload", aber geht trotzdem nicht.

Hallo,

mag sein es geht so.

Als Anlage die Datei "office-error.txt".

Benenne die Datei um - indem Du die letzten drei Buchstaben - hinter dem Punkt "txt" gegen die Buchstaben "reg" austauscht. Bitte ohne Anführungszeichen!

Die Datei hat dann folgenden Namen: office-error.reg

Jetzt gehst Du zu Punkt 3 meiner vorherigen Post.

mfg

Ria

Anhänge

danke. hat geklappt :)

Zurück
Oben