YouTube Übersetzungs-KI deaktivieren

The Loner

Commander
Hallo,

lässt sich diese Übersetungs-KI, die einem aufgezwungen wird, irgendwie deaktivieren, ohne dass man sich bei YT/Google mit seinem Account anmelden muss? Evtl. via Firefox/Chrome Plugin?

Also bei mir geht's zum Glück mit Firefox mit dem Plugin "Youtube No Translation". Ich fand das auch mega aufdringlich mit der Übersetzung und dass man es nicht einfach deaktivieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD, spfccmtftt89, matmartin und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, VDC und Rickmer
kachiri schrieb:
Muss echt schwer sein, eine Suchmaschine zu benutzen.

Manchmal fehlen einen echt die Worte. Die richtigen Worte mit der man eine Suchmaschine füttern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balla, piepenkorn, spfccmtftt89 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich hab selbst mal nach so einem PlugIn oder nach einer Einstellung im Netz gesucht und nicht gefunden. Daher danke für die URL, aber den Oberlehrer kannste dir stecken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, piepenkorn, Aserback und 6 andere
..aber Freetube gibt's für Windows & Linux.
Was es zur KI-Übersetzung zu wissen gilt: das "Feature" muss der Content-Creator deaktivieren, sonst wird's bei dir in deine Systemsprache übersetzt, ausser du klemmst ein Third-Party-Tool dazwischen.

Also auch wenn du, @The Loner , dich in YT anmelden würdest, hättest du dennoch keine Kontrolle über das Ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und Sensei21
Bin eher selten auf youtube und kenne das nicht.
Habt ihr mal ein Beispiel-Link mit dieser "Übersetzungs-KI" für mich?

Der spricht spanisch wie er soll. Wo ist da eine "Übersetzungs-KI"?

Probiere es mal hier, @JennyCB

Screenshot_20251113_233940.png

Nachtrag: Du erkennst die Videos daran das links unten immer steht:

Screenshot_20251113_234404.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude und Sensei21
Ok, danke. Jetzt weiß ich Bescheid, diese Roboterstimme habe ich auch schon mal gehört.
Nee, geht gar nicht. Dann lieber das Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Gleiches Thema, andere Baustelle:
Für YT ist alles bezüglich KI-Übersetzer deaktiviert, aber in Discord werden YT-Links trotzdem übersetzt.
Gibt es dafür eine Lösung? (außer jeden Schnipsel im Browsertab öffnen zu lassen)

Zurück
Oben