Fehlercode 8024001F

xJyuubei

Newbie
Guten Tag zusammen,
mein Kollege hat sich einen Computer gekauft und hat dort eine Windows 7 Lizenz von meiner ca. 1,5 Jahre alten CD mit Key installiert und aktiviert. Er kommt über LAN nicht ins Internet und bekommt allgemein keine Verbindung. Wir wollten Windowsupdates laufen lassen doch dort kommt Fehlercode: 8024001F
Wir finden echt NICHTS im Internet, über meinen Rechner, was funktioniert. Hilfe wäre echt nett :).

Ist die Netzwerkkarte des Rechners überhaupt installiert ?
Je nachdem welcher Netzwerkchip verbaut ist, macht das Windows nicht von selbst.

Der Windows-Update-Fehler sagt lediglich aus, dass keine Internetverbindung besteht.

Wie soll denn die Internetverbindung hergestellt werden?

Netzwerkadapter ist irgendwie nicht installiert. Wie kann ich den Namen vom Adapter herausfinden ? Da stehen nur WAN Dinger.

Naja, da müßtest du schon mehr über den Rechner verraten, z.B. welches Motherboard verbaut ist?

Kannst du einen Screenshot vom Gerätemanager hier reinstellen, vermutlich gibt's da ja auch unbekannte Geräte ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, und Beschreibungen wie " irgendwie nicht installiert" und "WAN Dinger" helfen natürlich nur bedingt weiter. Genaue Bezeichnungen entweder des Boards oder der Netzwerkkarte bzw. des Chips wären deutlich hilfreicher....

Greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realtek Netzwerkchip, dafür benötigst du einen Treiber,
entweder von der Motherboard-CD nehmen oder aus dem Internet laden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben