Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlerhafte Desktop-Verknüpfungsdarstellung in Win7
Auf meinem Desktop (Win7 - 64 bit) sind die Verknüpfungen plötzlich fehlerhaft.
Die Datei: IconCache.db im Odner ... AppData \ Local wurde bereits gelöscht und nachweislich durch Neustart wiedererstellt - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Du hast den Verknüpfungspfeil geändert? Bei den Icons sieht man, dass die originalen Icons drunterliegen - nimm die Änderung des Verknüpfungspfeils zurück dann sollte alles wieder stimmen.
eigentlich habe ich die Pfeile nicht geändert, wohl aber TuneUp Utilities im Vorfeld deinstalliert, womit ich ev. einmal die Verknüpfungspfeile entfernt hatte.
Eigentlich ist das Problem aber unmittelbar nach einem - sagen wir einmal unsachgemäßen Herunterfahren mit dem Netzschalter - durch eine unsachkundige Person passiert. Danach wurde aber selbstverständlich erst einmal eine ausführliche Festplattenüberprüfung durchgeführt - ohne Erfolg!
Ich werd' mal mit einem anderen Utility die Pfeile hinzufügen und ev. noch einmal entfernen.
eigentlich habe ich die Pfeile nicht geändert, wohl aber TuneUp Utilities im Vorfeld deinstalliert, womit ich ev. einmal die Verknüpfungspfeile entfernt hatte.
also Danke noch mal!
Es m u s s irgend etwas im Zusammenhang mit den Pfeilen gewesen sein.
Nachdem ich mit einem anderen Tuningtool auf "kleine Pfeile" anzeigen geschaltet habe und den PC rebootete, warten die Verknüpfungen unbeschädigt wieder an Bord.
Tip von mir:
Erstelle Dir mit Paint oder einem anderen Malprogramm ein Bild (16x16) mit einem einzigen grauen Pixel, das speicherst Du dann als Icon (.Ico) ab und stellst es über die Registry als Verknüpfungspfeil ein. Dann siehst Du keine Pfeile mehr und hast trotzdem eine gültige Ressource eingestellt.