Fehlerhafte Farbanzeige / Grün-Rotstriche

Prince-Vejita

Newbie
hallo alle zusammen,

ich hab seit paar tagen folgendes problem

siehe bild:

bild2pv4.jpg

diese komische grün/rotstrich - farbanzeige verteilt sich über das ganze bild am monitor, also auch über die taskleiste und sogar wenn ich neustart mache und windows noch garnicht hochgefahren ist, kommen diese farbfehler.

anfangs ist das bild normal und kurze zeit später, wirds feherhaft.

am monitor liegt es aufjedenfall nicht, habe zwei monitore bereits getestet....ich vermute wohl eher an der grafikkarte oder....???

ich hoffe da kennt sich einer besser aus als ich und kann mir helfen

hier die daten meiner graifkarte:

[ RADEON X600/X550 Series Secondary ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung RADEON X600/X550 Series Secondary
Adapterserie RADEON X600/X550 Series
BIOS Version 113-AA19800-100-PC
Chiptyp ATI Radeon Graphics Processor (0x3E70)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6879)
Speichergröße 256 MB

[ RADEON X600/X550 Series ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung RADEON X600/X550 Series
Adapterserie RADEON X600/X550 Series
BIOS Version 113-AA19800-100-PC
Chiptyp ATI Radeon Graphics Processor (0x3E50)
DAC Typ Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6879)
Speichergröße 256 MB

Zuletzt bearbeitet:
Da der Fehler schon auftritt bevor Windows aufgestartet ist, liegt es nicht am Treiber. Den Monitor hast du auch bereits ausgeschlossen, also würde ich auch auf die GraKa tippen. Eventuell ist der VRAM defekt.

MfG rubski

bei mir sahs genauso aus weil das kabel nicht richtig an der Graka war also das dvi oder vga kabel

Das hatte ich auchmal. Nach 2 Wochen hatte ich dann nur noch einen Kunterbunten Bildschirm, nach 3 Wochen hat die Grafikkarte nichts mehr gemacht. Mir wurde damals auch gesagt, dass der VRAM kaputt sei und es hat sich bestätigt. Einfach mal in nem anderen Pc testen und DVI-Kabel wechseln. Wenns dann immer noch so aussieht, dann hoffe ich für dich, dass du noch Garantie hast.

Willkommen bei Computerbase übrigends ;)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für eure einträge

das komische ist, sobald ich mein pc ausmache und paar min. warte und dann es hochfahre, ist alles wieder ok. dann nach paar minuten, kommen wieder diese striche etc.

kann es vielleicht auch am kühler der grafikkarte liegen?

vga kabel ist soweit richtig angeschlossen an der graka und eine garantie habe ich leider nicht mehr ;/

PS: DANKE FÜR DIE NETTE AUFNAHME:)

wenn die striche erst nach einpaar minuten kommen mangelt es an der kühlung bau mal die karte aus und säubere den kühler

das hatte ich auch schon zuvor gemacht, war sowas von verstaubt....jetzt ist es soweit wieder staubfrei & ganz sauber.

WICHTIG.......jetzt im augenblick ist alles wieder in ordnung, keine striche oder sonstiges.....also ich verstehe das nicht....ich hoffe das bleibt so jetzt :(

Zurück
Oben