Fehlerhaftes Raid 0

FabianX2

Lieutenant
Hallo,

ich nutze ein raid 0 (ICH10R Chipsatz) mit 2 seagate paltte. Sollte aber eigentlich irrelevant sein. Habe Vista Ulti mit allen Patches installiert. Vor kurzem habe ich alles neu aufgesetzt. Jetzt meldet mir die Intel Mareix Storage Console immer einen fehler (Status Fehler aufgetreten) dieser ist allerdings auch in den experten einstellungen nicht näher erläutert. Beim booten meldet mir der Raid Contoller auch schon eien Feher. Allerdings auch nicht näher beschrieben...

Jedenfalls habe ich jetzt Angst das mir mein Sys abschmiert. Mein gedanke war es die ganze platte zu spiegeln (auf eine andere Platte) allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich das anstellen soll. Habe 3 Partitionen auf dem Raid.

Mein erster gedanke war die sys partition auf eine nicht in das raid eingebundene paltte zu spiegeln. Dan die anderen beiden Partitionen auf eine externe platte spiegeln. Von der anderen internen booten und dan die raid pallten aus dem set schmeisen neu einbinden neu partitionieren formatieren und alles wieder draufspiegeln. Ich weiß nur nicht genau wie ein bootloader funktioniert und ob ich einfach so von der gespiegelten platte booten kann. ´Desweiteren bräuchte ich wen möglich ein freeware tool fürs spiegeln und wiedereinlesen.

Danke für die Hilfe schon mal.

Liebe Grüße Fabi

Ps:
Bitte nicht an den Rechtschreibfehleren aufhängen bin n kleiner Legasteniker. Und nein die Rechtschreibkorrektur findet bei weitem nicht alle.

Zurück
Oben