Fehlerhaftes System vor und nach dem Aufsetzen!

Signatics

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
30
Mein system:

Intel C2Q Q9550 (E0) 2,83Ghz Standard Voltage
Zalman CNPS 9700 LED
Asus P5Q Deluxe...aktuellste revision
Bios: 2201
Corsair Dominator 4Gb 1066Mhz Standard Voltage
Samsung F1 320Gb 16MB Cache
Creative XFi Xtreme Music
Intel PRO/1000 GT Desktop Adapter
be quiet Dark Power Pro P7 650Watt
Thermaltake Armor+
WinXP Pro SP3

Habe mir erst vor knapp 3 Wochen mein neues System zusammengebaut und direkt aufgesetzt! Ging auch alles ohne Probleme...System läuft astrein! Hab dann gestern den Rechner hochgefahren und mußte feststelen, das mein System nicht bootet, wegen einer nicht vorhandenen oder feherhaften Datei...na toll, also sofort neu aufgesetzt! So passt, WinXP neu drauf und bekomm nach zweimal oder 3 mal neustarten , wo dann eh schon die meisten Treiber drauf waren eine fehlermeldung, wie ich Windows starten möchte, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern oder im normalen Modus als zuletzt funktionierendes system! Natürlich nicht mit gleichem Wortlaut, aber ich glaub den Bildschirm hatte jeder schon mal vor Augen! Prozessor und Arbeitsspeicher hab ich ausgeschlossen, weil ich nicht glaube das, das was mit dem Speicher zu tun hat und wahrscheinlich auch nicht mit der Hauptplatine oder der CPU! Also tippe ich mal auf die Festplatte, aber genau weiß ich das auch nicht weil mein System zwar das seatool zur festplattenanalyse installiert, aber nicht startet und sogar hängen bleibt! Und zweimal hab ich kurz mitbekommen beim booten, das ganz kurz, nicht mal für ne Sekunde ein blauer Bildschirm auftaucht ala Bluescreen! Bin schon ziemlich genervt...und weiß nicht welche Komponente, das Problem verursacht oder einfach nur WinXP mit meinem neuen System zurecht kommt! Ein Freund von mir hat genau das selbe System bis auf das Netzteil und statt XP halt Vista und das Ding läuft ohne Probs! Vl. hat wer erfahrung mit sowas oder weiß mehr als ich!

Danke nochmals...

Sascha
 
An XP liegts definitiv nicht.

RAM mit Memtest gecheckt? Und schnapp dir die bootbare Version von Seatools und nicht die, die unter Windows läuft.
 
Hast du denn schon einmal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
Wenn du dann booten kannst, dann bitte folgendes einstellen:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Linksklick auf Eigenschaften. Dann den Reiter Erweitert anklicken und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.

Und dann einmal schreiben, was denn der Bluescreen aussagt;)
 
nachdem du die treiber installiert hast, traten die fehler auf? -> Hardware defekt.. glauben kannste inner kirche! kann durchaus das mainboard sein, vielleicht auch eine von den PCI karten (NIC/Audio)

musste halt durchtesten, erstmal minimal konfiguration (CPU/1 x RAM auf standard / 1 HDD und Grafik wenn kein OnBoard)
 
ja memtest hab ich schon laufen lassen...der memory ist es definitiv nicht! hab nämlich bevor der fehler auftrat...Speedstep deaktiviert und den CPU Ratio von AUTO auf 8,5 gestellt, weil ich durchgehend die 2,833Mhz haben wollte! Dann hatte ich das mit windows im normalen Modus starten und danach auch nen geilen Bluescreen! hab alles wieder zurückgesetzt und gerade neu aufgesetzt....jetzt scheint alles zu laufen! Versteh ich nicht, der Prozzi sollte doch locker mit Multi 8,5 laufen...hab auch die Spannung auf 1,25irgendwas laufen, halt standard! Wie gesagt XP sollte keine probs mit 4Gb haben...laufen ohnehin nur 3,25Gb!
Ergänzung ()

Wo bekomm ich eigentlich die bootbare version von seatools her!?
 
Zurück
Oben