Fehlermedung beim Booten Fujitsu Siemens AMILOPro

Schakal147

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
174
Hi,

ein Freund von mir ist z.Z. in Nicaragua und hat da Probleme mit einem Laptop. Weil er sich wohl ausm Internetcafe nicht hier anmelden/registrieren kann, hat er mich gebeten das Problem hier zur Sprache zubringen.
Der Einfachheit halber poste ich einfach die Mail.

MfG
Schakal147

kannst du mal bitte bei computerbase nen thread zu diesem problem oeffnen, weil ich mich hier im internetcafe nich da anmelden kann, warum auch immer?

Also Freunde von mir hier in Nicaragua haben einen Laptop mitgebracht, einen Fujitsu Siemens AMILOPro. Der hatte auch die ersten Wochen gut funktioniert bis diese Fehlermeldung im Bios-Start kam:

VIA VLink VN800
FSB 100x4 Mhz DDR533 CL=4T Dual Channel 2T
CPU = Intel(R) Celeron(R) M processor 1500 Mhz
640K System RAM Passed
447M Extended RAM Passed
1024K Cache SRAM Passed
ATAPI CD-ROM: _NEC DVD +/- RW ND-6650A
Fixed Disk 0: SAMSUNG HITACHI
Mouse Initialized

ERROR
0200: Failure Fixed Disk 0

Press <F1> to resume, <F2> to Setup


Daraus folge ich, dass das ein Fetplattenproblem ist, oder?
Wenn man F2 drueckt, kommt man ins BIOS und kann da eigentlich nix an der Festplatte verstellen. Wenn man F1 drueckt, ueberspringt der den Fehler und faehrt weiter hoch, ohne jedoch Windows zu starten.
Meine Freunde haben auch eine Windows-CD mit anch Nicaragua genommen, wenn man die aber reinlegt kommt noch vorm Installieren dieser Fehler:

***STOP: 0x000000D1
(0x00000003, 0x0000000A, 0x00000001, 0xF767A5CE)
***viamraid.sys-Adress F767A5CE base at F766F000, DateStamp 4254cc2e

Ich habe auch mal versucht, Ubuntu bei denen zu installieren, aber da kam irgendeine andere Fehlermeldung, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann (aber irgendwas auch mit der Festplatte)


Ich habe im Internet unter irgendeiner Seite bgelesen, dass es manchmal helfen wuerde, die Festplatte einmal auszubauen und danach wieder einzubauen, aber das hat beim Laptop meiner Freunde nichts geaendert.

Was koennen die jetzt tun? Das Problem ist naemlich, dass sie zurzeit ziemlich einsam leben und kein Fernseher haben, keine Musik hoeren oder Filme gucken koennen, weil sie das alles vorher ueber den Laptop gemacht hatten.
Liegt das Problem an der Festplatte? Reicht es, sie auszutauschen? Oder liegt das Problem an irgendwelchen Kabel oder Stecker?
 
Ich fürchte, die Festplatte ist hin. Im schlimmsten Falle hat es sogar den SATA-Controller erwischt, und den kann man nur in Verbindung mit dem kompletten Mainboard austauschen. Ist auf dem Gerät noch Garantie? Viel mehr wird man da leider nicht machen können.
 
Ergänzung ()

Könnte ein Hardwarefehler sein..teste die mal hiermit: IBM/Hitachi Feature Tool.

Manuel mal die HD raus + wieder reinsetzen, Anschlüse überprüfen, Bios-Setup checken!:skull_alt:

Garantie wird in Nicaragua wohl nicht viel nützen, wenn der Läppi aus DE ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben