Fehlermeldung 0x800CCC0F

mm939

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe bei meinem Onkel ein WLAN Netzwerk eingerichtet, da er kein Kabel mehr durch seinen Vorraum haben will.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn er eine Mail versendet, die etwas grösser ist (60kb) kommt der Fehler 0x800CCC0F.
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Eine Mail, die klein ist (2kb), also rein geschrieben, kann er verschicken.

Folgendes habe ich getestet und hat nicht funktioniert:
IP am PC vergeben
Firewall abgeschaltet
Kaspersky abgeschaltet
statt Windows Live Mail habe ich Thunderbird getestet
auf der GMX Seite probiert eine Mail zu versenden, selbe Problem, bekomme die Datei nicht hochgeladen
Speedtest gemacht, kein Upload Test möglich
Zeitlimit auf 5min erhöht
mit meinem Galaxy S3 ein Bild über sein WLan versendet - das hat funktioniert

also Treiber von der WLan Karte deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg.
WLan Karte in einen anderen Slot gesteckt - kein Erfolg

Kann mir jemand bitte helfen.

Sys:
Gigabyte P35 Board
Core 2 Duo E6700
2GB RAM
WIN 7 64 BIT
WLan TP Link WDN 4800 PCIex1
Windows Live Mail mit GMX Adresse
Modem von A1 Österreich

zum testen:

abgesicherten Modus probieren
Firewall und Virenwächter abschalten

Ich entnehme dem ganzen, dass du versuchst via Windows Live Mail oder Thunderbird eine E-Mail über eine GMX-Adresse zu verschicken.
Weder mit Clientsoftware noch direkt auf deren Webseite funktioniert der Upload von Daten.

Hast du schon mal versucht irgendwo anders etwas hoch zu laden. Bspw. auf einer Bilderseite oder ähnlichem.
Von dem Problem her würde ich auf einen nicht richtige Portfreigabe tippen.

deaktivieren von kaspersky nutzt nicht, der ist immer noch im hintergrund aktiv... deshalb: deinstalliere kaspersky mit dem removal tool von deren internetseite, oder stelle die wlan karte als "gut" im kaspersky ein (wie das geht, weiss ich nicht, da solche verhinderungs-tools bei mir nicht laufen)

Danke erstmal für die Hilfe. Werde bis zum WE mal eure Ratschläge testen.
@Markus83Muc: deine Annahmen sind richtig.

Hallo Leute.
Habe nun folgendes getestet:
Kaspersky deinstalliert und Mail versendet - funktioniert nicht
Bild hochladen (.de) mit 600kB und 5MB - funktioniert (5MB langsam aber doch)
Bild auf Dropbox hochladen - hat 2 mal funktioniert aber beim 3 mal nicht mehr (?)
Speedtest durchgeführt - funktioniert nicht
Mail noch mal versendet funktioniert nicht, gleich auf LAN gewechselt (habe ein Kabel am Boden verlegt) und noch mal versendet - funktioniert (egal ob Kaspersky installiert ist oder nicht)
noch mal auf Wlan gewechselt - Speedtest funktioniert

da mein Onkel nun des öfteren probiert hat Mails zu versenden, hat es hin und wieder funktioniert Mails mit mehr als 1MB zu versenden.
mit LAN funktioniert es immer eine Mail zu versenden, aber mit Wlan nur hin und wieder

habe beim Router probiert die Ports freizugeben - auch kein Erfolg

Ich würde mal Testweise einen anderen WLAN-Adapter von einem anderen Hersteller besorgen und es damit probieren.
Meine Erfahrungen mit TP-Link Produkten waren bisher leider durch die Bank nicht besonders gut.

Welchen Router habt ihr im Einsatz?

Router:
Pirelli PRG AV4202N
Werde mal die TP-Link Karte zurück schicken.
Welche Wlan Steckkarte würdet ihr empfehlen?

Hallo Leute,
habe nun eine alte PCI WLan Karte rein gesteckt und siehe da, es funktioniert.
Danke für eure Hilfe.
Werde nun die neue an Amazon zurück schicken und mir dann eine neue holen.

Zurück
Oben