Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
bei jedem start von autocad steht da immer die fehlermeldung'' customization file load failed. file not found: commandline.cui''
wie kann ich das beheben oder rückgaengig machen?
danke.
wenn das profil kaputt ist kann es nur dann wiederhergestellt werden wenn zuvor ein korrekt eingerichtetes profil exportiert wurde. scheint mir bei dir nicht der fall zu sein !
wenn die besagte datei nicht aufzufinden ist, dann wirds sowieso schwierig.
hast du dadurch einschränkungen in der bedienung deiner autocad version ? ( ach ja welches release betreibst du gerade ?)
eine CUI datei dient meist zu anpassung der arbeitsoberfläche.
da kannst auch mal von einer "standard" oberfläche starten ,dann diese nach bedarf anpassen und dann als commandline.cui speichern. so kannst zumindest die fehlermeldung "kaschieren"
autocad 2007. soweit ich sehen kann, gibts es keine einschraenkungen. möchte einfach diese fehlermeldung nicht mehr haben. die arbeitsflaeche kann ich spaeter wieder anpassen nach bedarf.
na dann erstell dir eine "dummy" datei ...also eine CUI datei die keine oder nur eine unwichtige anpassung an deine aktuelle haupt CUI beinhaltet. speicher sie im passenden pfad ab und schon lädt ACAD eine leere datei und is happy :-)
alternativ kannst auch versuchen den eintrag der commandline.cui aus dem suchpfad von autocad zu entfernen.
sowas passiert schon mal wennst dir eine erweiterung installiert und diese zb nicht korrekt deinstallietr wird. soll heißen die dateien werden entfernt, die einträge im autocad profil nicht !
gewöhn dir an ein funktionierendes profil zu sichern/exportieren !