Microsoft 365 Admin Center: "Ihre Produkte" zeigt Fehlermeldung

VexDrift

Newbie
moin,

wir verwalten von mehreren Kunden den M365 Tenant. Bei allen Kunden besteht seit Tagen das Problem, dass man unter Abrechnung -> 'Ihre Produkte' nur eine Fehlermeldung erhält. Daher gehe ich von einem Problem seitens Microsoft aus, wir müssen hier aber rein. Merkwürdig ist jedoch, dass ich gar keine Beschwerden oder Themen dazu im Internet finde, als wären wir damit allein ?!

Der Direktlink: https://admin.cloud.microsoft/#/subscriptions

Jetzt die Frage mal an andere Admins hier, ist das bei euch auch ?? Ticket bei MS dauert...

Grüße.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    35,9 KB · Aufrufe: 65
Beitrag hab ich frei geschaltet und auch gleich für dich ausprobiert. Hab den Fehler auch. Ich hab die Seite GANZ kurz aufzucken sehen (ist ne Tabelle, steht oben Produkte und Ihre Software), aber nach 0,2 Sekunden kommt die Meldung.
Rechnungen und Zahlungen geht auch nicht.

Aber es kann sein, dass ich dafür nicht frei geschaltet bin! Aber die Meldung ist komisch, dann würde da ja eigentlich stehen, das die Berechtigung fehlt.
Getestet in Chrome, aber Edge geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und VexDrift
Hatte ich vor 2 Wochen auch, nach einem Refresh wurden die Subscriptions dann immer angezeigt.

Aktuell geht es direkt ohne die Fehlermeldung.
Vermutlich sind sie sich dem schon bewusst und "beheben".

Eben getestet, gleiches Problem. Was möchtest du denn im Detail erfahren? Das lässt sich ja zum großen Teil auch via Powershell auslesen.

40l0so schrieb:
Hatte ich vor 2 Wochen auch, nach einem Refresh wurden die Subscriptions dann immer angezeigt.

Was meinst du mit Refresh ?

prayhe schrieb:
Eben getestet, gleiches Problem. Was möchtest du denn im Detail erfahren? Das lässt sich ja zum großen Teil auch via Powershell auslesen.
Geht u.a. um den Downloadlink eines Produktes.

Hier hat es auf Anhieb geladen, in 2 verschiedenen Tenants...
VexDrift schrieb:
Was meinst du mit Refresh ?
Vermutlich Reload der Seite (F5/Ctrl +R).

Gestern auch in mehreren Tenants gehabt. Typischer MS Mist.

Kannst Tickets aufmachen oder warten. Letzteres ist zielführender und entspannter

In meinem Developer Tenant geht es witzigerweise auch
40l0so schrieb:
Vermutlich sind sie sich dem schon bewusst und "beheben".
Sieht so aus

Kann man Produkt-Keys irgendwie per Powershell auslesen ? Habe keine Möglichkeit gefunden.

Hier läuft es jetzt wieder in dem selben Tenant, in dem ich gestern noch den Fehler hatte.

Zurück
Oben