Fehlermeldung bei Win10 Update (KB3140741)

Schroedbert

Newbie
Hallo zusammen,

bekomme seid dem Rollout von obigen Update immer nach dem Neustart die Fehlermeldung *Fehler 0x800736b3*. Laut MS (Telefonsupport) ist der Avira Virenschutz (free) daran Schuld, angeblich ein internes Tune up Tool. Bis zu diesem KB lief alles ohne Probleme. Es ist kein TuneUp Tool, wie CCleaner,etc. installiert. Mein Computer ist ein Selbstbau mit folgenden Komponenten: ASUS Z170 DeLuxe, Intel i7 6700k, G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-2400 32Gb, Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream Aktiv 4Gb, 500GB Samsung 850 Evo, 850 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold und Corsair Hydro Series H110i GT. Installierte Software und Fehlermeldung im Anhang. Laut MS soll mir nur eine Neuinstallation von Win 10 helfen.
Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit dieser Felhlermeldung und evtl. mit der Aussage des MS Support, den es wurde mir Kostenpflichtiger Support angeboten um dieses Problem zu beseitigen/weiter zu helfen.

Danke schon einmal vorab für eure Hilfe/Meinung.

Anhänge

• Windows Update Fehler.PNG
    Windows Update Fehler.PNG
    54,2 KB · Aufrufe: 203
  • Installierte Software.PNG
    Installierte Software.PNG
    93,8 KB · Aufrufe: 198
Versuche auch einmal den Win Defender direkt aufzurufen und von dort aus zuerst das Update durch zu führen. Ich habe seit kurzem ähnliche Probleme beim Update, wenn auch oft mit etwas anderen Fehlercodes.

Zurück
Oben