Fehlermeldung beim Brennen Video DVD (Kopie)

die ziege

Lt. Junior Grade
Beim Brennen einer Kopie von einer DVD mit Roxio WinOnCD 9 auf Windows XP SP 3 bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen" und Fehler beim Schreiben". Wenn ich die beiden DVD's vergleiche, sind die Dateien darauf aber identlisch. Im DVD-Recorder am Fernseher werden diese aber fehlerhaft dargestellt. Woran kann das liegen?

Die DVD's, die ich kopieren will, sind mit einem Videorecorder angefertigt worden von der Kamera übertragen und dann gebrannt. Weil wir mehr davon haben wollen, kopiere ich dann auf dem Rechner diese DVD. Zum Vergleich: ich vergleiche die Dateien im Total Commander und lasse sie mir dann anzeigen.

Was lässt du dir dann anzeigen? Ich würde einfach mal MD5-Hashes der Dateien berechnen lassen... gibt ja genug Tools dafür... und dann die Hashes vergleichen... identische Datei => identischer Hash.

@Nitewing: Wenn CSS das Problem wäre, hätte er nicht mal eine Kopie erstellen können...

Sind es evtl Dateien größer als 4GB ?

lg
fire

Also etwas mehr Informationen würden auf jeden Fall nicht schaden...
Evtl ist der Original-Datenträger schon in schlechtem Zustand und vielleicht wird ohne Zwischenspeicherung der DVD auf der Festplatte kopiert, dann führt ein Lesefehler zum Brennabbruch...

Und genaue Informationen, wie die Dateien verglichen werden, fehlen halt auch noch...

Also die Dateien waren nicht mehr als 4 GB. Der Original-Datenträger war frisch gebrannt mit einem Sony DVD-Recorder mit Brennfunktion von angeschlossener Kamera und diese spielte fehlerfrei auf Rechner und DVD-Recorder.

Da der TE kaum auf aufkommende Fragen antwortet, scheint das Problem auch nicht groß zu sein. Ich bin raus.

kopierst du 1:1 oder on-the-fly?
was passiert wenn du zuerst eine dvd-image machst und diese brennst?

ist das immer die gleiche quell-dvd (kratzer, fingerprints) oder passiert das bei jeder? falls bei jeder, roxio deinstallieren und einen gratis-dvd-kopierer installieren. (ich mag mich schwach erinnern, als vor 100jahren noch xp bei mir lief, hatte ich mit roxio auch mächtig probleme. damals hiessen die auch noch winonCD)

'ich kopiere 1:1 von einer DVD auf einen DVD-Rohling. Ein Image wurde sonst nie gemacht oder gefordert. Ich nutzte bis jetzt in Roxio immer die Option "Filme kopieren". Kopierschutz kann es auch nicht sein, weil die original-DVD ja mit einem Kombigerät am Fernseher von einer Kamera angefertigt worden ist. Da ich gedacht habe, daß mein Rosio zerschossen ist, habe ich eine Daten-DVD gebrannt. Dies ging ohne Probleme. Aber ich kann mich erinnern, daß ich schonmal so eine Fehlermeldung bei einer anderen DVD-Kopie hatte, die aber dann nach einem Rechner-Neustart und nochmaligen Anlauf nicht mehr auftrat.

Zurück
Oben