Fehlermeldung beim starten des System & hohe Temparaturen

krizzelfix

Commander
Mogren alle zusammen,

seit zwei tagen habe ich das Problem, dass hin und wieder beim starten des PC's eine Fehlermeldung ausgegeben wird: Warning: Your Computer CPU Fan Fail or speed to low.
Hatte vorher nur den Boden und die Lamellen meines Zalman abgesaugt.

Hab grad mal im internet geguckt was man tun sollte. Es wurde empfohlen die Lüftersteuerung zu deaktivieren. Die habe ich aber bereits vor Monaten aktiviert.

Hab mir dann mal SpeedFan installiert und geguckt was der so sagt. Siehe Anhang. Hat mich doch sehr verwundert was ich für eine Internal Temperatur habe.

Bitte um schnelle Hilfe, nachher gehts zur Lan :D^^

grüße

tewes

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 231
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG2069_.JPG
    CIMG2069_.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt plötzlich "cpu-fan fail" hast, dann steck den stecker wieder rein, den du beim saugen rausgerissen hast.
es sein denn du hast den lüfter beim absaugen beschädigt, z.b. durch den luftzug zu hohen drehzahlen ausgesetzt.

Hallo riDDi,

der Stecker steckt noch da wo er soll, ist auch nicht locker oder so und die LED's leuchten.
Und beim saugen habe ich den Lüfter festgehalten das der sich nicht drehen kann.

Hi
also ich meine hast du schonmal während des startens auf den lüfter geguckt bei mir ist der beim start auch immer aus und geht erst nach einigen sekunden an ist aber normal denke ich weil das viele haben ( hab den 9700 led) allerdings würde ich die fan mates nicht beutzen weil die nicht gut sind da kann es nämlich schonmal sein das der prozessor kühler nicht startet also aus bleibt ^^

Was meinst du mit fan mates?
Werde für die Lan das Lüfersteuerung wohl deaktivieren und alle Lüfter voll aufdrehen.

Grüße

tewes

//Edit: könnte es vll sein das das Programm die Daten falsch ausliesst. Die CPU Temp kann ja nicht auf 0C° sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben