Fehlermeldung beim Versand von E-Mails

Wisel87

Ensign
Hey,

bräuchte wieder mal eure Hilfe!

Ich wollte heute eine E-Mail hausintern versenden. Die E-Mails laufen aber über einen externen Server.

Vorab noch eins: Ich kann E-Mails nur an diesen Rechner nicht versenden. Bei allen anderen funktioniert es tadellos.

Nun ist folgende Fehlermeldung gekommen:

The original message was received at Wed, 29 Jun 2011 11:31:57 +0200
from mail105.bayern.de [10.170.69.105] (may be forged)

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
(reason: 550 Access denied: 550 (V4.0-BYBN-0302) We have no user , please call your recipient if you are in doubt of the correct spelling. )

----- Transcript of session follows -----
... while talking to >>> RCPT To:
<<< 550 Access denied: 550 (V4.0-BYBN-0302) We have no user
please call your recipient if you are in doubt of the correct spelling.
550 5.1.1 User unknown
>>> DATA
<<< 421 Service no longer available for you, closing transmission channel

Bräuchte wie immer dringend eure Hilfe!

würde sagen falsche emailadresse.

entweder irgendwo ein leerzeichen dazwischen, ein punkt etc pp

Steht doch da: We have no user , please ...

Also scheint die Adresse falsch zu sein oder den User gibt es dort so nicht im System. Wenn du Admin bist, dann schau doch mal nach wie der User überhaupt eingerichtet wurde.

EMails an den selben Empfänger funktionieren von anderen PCs aus?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Den User gibt es, da es eine interne E-Mail Adresse ist auf welcher auch andere E-Mails ankommen. Nur bei dem einen Rechner kommt diese Fehlermeldung. Der Rechner mit der Fehlermeldung kann aber an alle anderen internen E-Mail Accounts E-Mails ohne Probleme versenden.

Ist sicherlich nur eine Einstellungssache, aber ich komme leider nicht drauf, wo der Fehler ist!
Ergänzung ()

Nochmal eine Erläuterung, damit der Sachverhalt auch klar ist.

E-Mail Absender => Schickt eine E-Mail über einen externen Server an den => E-Mail Empfänger (ist ebenfalls ein Rechner in der Firma)

Der E-Mail Absender erhält die oben aufgeführte Fehlermeldung.

An alle anderen internen Rechner kann der E-Mail Absender aber ohne Probleme eine E-Mail schicken und der E-Mail Empfänger erhält von allen anderen Rechner ebenfalls eine E-Mail nur wenn man zwischen diesen beiden Rechnern eine E-Mail versendet funktioniert es nicht.

Wobei es umgekehrt funktioniert, sprich wenn der oben genannte E-Mail Absender vom E-Mail Empfänger eine E-Mail geschickt bekommt funktioniert es.

Vor ca. einen Monat hat es aber tadellos funktioniert und die Einstellungen wurden meines Wissens nicht geändert.

Was kann das sein? Hat irgendjemand von euch eine Ahnung diesbezüglich.

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!

Mfg

Wisel

Zurück
Oben