fehlermeldung: c:zsndmss.h (zcwavedata::zcwavedata):wave not found: default.wav

Yosedimas

Cadet 2nd Year
Hallo, wie schon aus dem Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit der fehlenden Audiodatei: fehlermeldung: c:zsndmss.h (zcwavedata::zcwavedata):wave not found: default.wav

Dabei geht es sich um die Gothic 2 Mod Returning 2.0 ohne alternatives Balancing

Habe gestern meinen aufgerüsteten PC aus der Werkstatt abgeholt:

Microsoft Windows 10 Home OS Service Pack -
DirectX 12.0
Motherboard: CPU Typ OctalCore AMD Ryzen 7 1700X, 3900 MHz (39 x 100) ASRock AB350 Pro4
2x G Skill Value F4-2400C15-8GNT 8 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
AMD Radeon (TM) R9 390 Series (8 GB)
ATI Radeon HDMI @ AMD Hawaii/Grenada - High Definition Audio Controller Soundkarte Realtek ALC892 @ AMD K17
SSD ADATA SU800NS38 (SATA-III) 256GB
HDD 1.5 TB

Habe mittlerweile die gesamte Installation von Gothic2 DNdR sowie Returning 2.0, Renderer etc neu installiert, nachdem ich die Registryeinträge mittels CC Cleaner gelöscht hatte
Habe auch zig Codecpacks installiert und wieder deinstalliert, weil bislang keines die fehlende Audiodatei beinhaltet hat...

Bin am Ende meines Lateins angelangt und von daher für jeglichen Rat/Tipp dankbar

Hi,

Windows 10 neue aufsetzen...
Was wurde denn getauscht ?
Wenn man bei Google sucht gibt es ein paar Leute die ähnliche Probleme hatten, Lösung gab es scheinbar keine.. Außer neuer Rechner ..

Messaggio d'errore "C:zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData) :Wave not found: DEFAULT.WAV" ▼
  • Installate il Windows Media 8 Codec Package
  • Tutti i cambiamenti apportati ai codec di Windows (ad esempio quelli fatti con programmi quali XP-AntiSpy) devono essere annullati.
  • Installate la versione più aggiornata di Windows Media Player, verranno così installate anche le nuove versioni dei codec.
Übersetzung von Google
Fehlermeldung "C: zSndMSS.h (zCWaveData :: zCWaveData): Welle nicht gefunden: DEFAULT.WAV" ▼ Installieren Sie das Windows Media 8-Codec-Paket Alle an Windows-Codecs vorgenommenen Änderungen (beispielsweise mit Programmen wie XP-AntiSpy) müssen abgebrochen werden. Installieren Sie die aktuellste Version von Windows Media Player. Neue Codec-Versionen werden ebenfalls installiert.

Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Bei meiner Recherche war ich bereits auf diesen Post gestoßen, aber leider hat das Media 8 Codecpack keine Abhilfe geschaffen
Die oben aufgeführten Komponenten sind außer der HDD alle neu, Win 10 eingeschlossen
Vorher hatte ich nen Quadcore, 8GB DDR 3 Ram @1333 und ne GTX 760 4GB unter Win7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den PC erst gestern im neuen Outfit abgeholt habe und mich mit Win 10 noch so gut wie gar nicht auskenne, kann ich dazu nicht viel sagen
Auf jeden Fall ist aber der WMP vorhanden (habe ich gerade extra nachgeschaut und kurz gestartet)

Andere Variante: Das Mod sollte die Datei mitbringen und ist unvollständig ... mal von einer anderen Seite runterladen?

Die Mod wird mittels Spine runtergeladen und installiert
Eine andere Option gibt es leider immo nicht
Hatte diese Möglichkeit aber ebenfalls schon auf dem Schirm und deshalb bereits 2x neu installiert, wobei ich mal zu behaupten wage, dass der gleiche Fehler eher nicht mehrfach auftritt, zumal ich die Mod ja bereits auf dem alten Sys ca 170 Std (gespeicherte Spielzeit) gespielt habe
Auch da wurde die Mod über Spine runtergeladen + installiert

Es scheint mittlerweile tatsächlich so zu sein, dass bei der Installation von Win 10 Home iwas schiefgelaufen ist, denn sowohl die Installation von Gothic 2 DNdR als auch der Mod sind auf F: (HDD) erfolgt, die fehlende Datei ist aber auf C: (SSD)
Muss ich also morgen wohl noch einmal den Rechner unter den Arm klemmen und zum Laden, denn die Installation von Win 10 ist dort gemacht worden und ich habe keinen Datenträger
War zwar dabei und die Installation wurde als erfolgreich gewertet und abgeschlossen, aber es kann ja eig nur noch daran liegen...

Konnte das Problem nun endlich fixen:

Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund hat Spine die Datei "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" nicht mitinstalliert...
Nachdem ich den Fix manuell installiert habe, läuft Returning 2 endlich wieder

Ungeachtet dessen natürlich meinen Dank an alle, die wohlwollend versucht haben zu helfen

Greetz Yosedimas

Hi,

danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen System.

Zurück
Oben