Fehlermeldung Catalyst-Installation

CONROX

Newbie
Hallo!
Habe eine HD 2600 XT und wollte die aktuelle Treibersoftware (Catalyst 10.7) installieren. Nach dem Download versuchte ich mehrfach zu installieren, aber die Software hielt kurz vor Schluss mit dem Hinweis
"Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"
an. Ich habe versucht ältere Treiber zu installieren, den letzten zu löschen, Neustart, usw. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass vorher der Hinweis
"Die Datei oder Assembly 'CLI.Implementation, Version=2.0.3713.40381, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e' oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nich finden."
erscheint.
Hätte jemand eine Lösung für mein Problem?

Im Vorraus vielen Dank

conrox

Fehler beim entpacken oder Fehler bei der Installation?

Fehler bei Installation
Ergänzung ()

Windows Vista 32 - Dell Inspiron 530 Core Duo E8500 - 4GB RAM

Hast du vermutlich schon ausprobiert, aber hast du von der AMD/ATI Support Seite geladen oder von einer anderen Seite ? Falls es eine andere gewesen ist würde ich nochmal von der Offiziellen Treiber Seite laden oder von Computerbase und schaun ob nicht wirklich nur das Download Paket ne Macke hat.

Kurz ins Log schauen was da schiefgelaufen ist. Steht glaub ich auch im Klartext (als Hinweis wo man den Fehler finden kann) neben der Meldung wenn ich mich recht erinnere. Bei mir wars z.b. das VisualC-Pakelt das auf XP64 nicht wollte. Einfach von Hand und schon lief der CCC.

Habe ich Alles gemacht, inklusive komplettem Windows-Update, leider ohne Erfolg. Im Log steht leider auch nichts Detailliertes, nur, dass die Installation fehlgeschlagen ist...
Ergänzung ()

Bin das Problem los geworden:

Mit CCleaner alle ATI-Programme gelöscht, mit Driver Sweeper alle ATI-Treiber manuell gelöscht und schließlich nochmals mit CCleaner die Registry bereinigt. Danach Neustart, Treiber und Catalyst heruntergeladen und installiert - Bingo!

Vielen Dank für eure Tipps!:)

ConRox

CONROX schrieb:
Hallo!
Habe eine HD 2600 XT und wollte die aktuelle Treibersoftware (Catalyst 10.7) installieren. Nach dem Download versuchte ich mehrfach zu installieren, aber die Software hielt kurz vor Schluss mit dem Hinweis
"Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!"
an. Ich habe versucht ältere Treiber zu installieren, den letzten zu löschen, Neustart, usw. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass vorher der Hinweis
"Die Datei oder Assembly 'CLI.Implementation, Version=2.0.3713.40381, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e' oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nich finden."
erscheint.
Hätte jemand eine Lösung für mein Problem?

Im Vorraus vielen Dank

conrox

Schau Dir mal diesen Beitrag an: https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/

Zurück
Oben