Fehlermeldung Gerätemanager

flipsns

Lieutenant
Hallo!

Langsam krieg ich die Krise. Ich schließe sporadisch (wenn ich ihn brauche) meinen Scanner an und habe beim letzten Mal aus heiterem Himmel im Gerätemanager folgende Fehlermeldung bekommen:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Da es nicht dringend war, hab ich das Problem vorerst ignoriert. Jetzt hab ich mir aber eine Webcam gekauft (Philips SPC900NC), alles korrekt installiert und angeschlossen und hab jetzt bei der Webcam dieselbe Fehelrmeldung! Also geh ich davon aus, dass das bei jedem Gerät passiert. Was kann ich tun?

MfG, flipsns.

System: Win2k Prof. am aktuellsten Stand

Ich wusste gar nicht, daß es ein Win2000 Professional gibt (aber ich muss ja auch nicht alles wissen). ;)

Hast du mal versucht, aus dem Gerätemanager heraus (per 'Treiber aktualisieren'-Button) den Treiber zu installieren, oder immer nur per Setup?

k0m4 schrieb:
Ich wusste gar nicht, daß es ein Win2000 Professional gibt (aber ich muss ja auch nicht alles wissen). ;)

Hast du mal versucht, aus dem Gerätemanager heraus (per 'Treiber aktualisieren'-Button) den Treiber zu installieren, oder immer nur per Setup?

Klar gibt´s Win2K Prof.! Sollte es das nicht?

Danke für den Hilfeversuch, aber hab das Problem schon beseitigt. Interessanterweise konnte ich dazu im Netz nur einen einzigen Beitrag finden, der aber goldrichtig war! Antwort Nr. 5 aus folgendem Thread:

http://www.supportnet.de/listthread/1496010

Hat auf Anhieb und problemlos geholfen!

MfG, flipsns.

Nee, ehrlich. Hatte Win2K aber auch nie. Dachte, die Unterteilung Pro und Home (oder sonstwas) gäbe es erst seit XP. Aber schön, daß sich das Problem gelöst hat.

Zurück
Oben