Fehlermeldung gleich nach dem OS Start: Webseitenfehler

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Ich habe seit neuestem Fehlermeldung die immer nach dem PC start erscheint, dabei starte ich selbst noch keine Programme. Es werden höchstens die Autostarteinträge gestartet. Hier sind die Screenshots von dem Fehler:
j1q6-1-c4ca.png

Wenn ich auf ja klicke dann kommt das hier:
j1q6-2-c81e.png

und wenn ich auch dort auf ja klicke, dann kommt diese Meldung:
j1q6-3-eccb.png

Da ich mein OS vor wenigen Tagen neu aufgestzt und konfigueriert habe, kann ich nicht sagen, ab wann genau der Fehler auftrit, sprich, was genau ich davor installiert habe. Was für mich sichtbar gestartet wird ist:
Rocketdock
FirewallControll
AntiVir
Logitech SetPoint
Logitech Gaming Software
SpeedFan (den musste ich auch in der Aufgabenplanung eintragen)

Das OS ist Win 7 64Bit, und nutzen tue ich Firefox. Aber wie schon gesagt, der Fehler triff auf bevor ich was manuell starte.

Woran kann es liegen, bzw was kann ich tun um es zu lösen.

Deinstallier doch alle Programme nacheinander wieder :)
Alternativ kannst du mit dem Process Explorer und dem Zielkreuz oben gucken, welcher Prozess das wndhandle gehört.

widgets mal nach und nach deaktivieren, darauf würd ich tippen.
den ganzen schmarrn sicherheitshalber erstmal deinstallieren wie von enigma vorgeschlagen halte ich für eine (für die ersten versuche) etwas aufwändige vorgehensweise.

Enigma schrieb:
Deinstallier doch alle Programme nacheinander wieder :)
Der war gut :D

Aber dein zweiter Vorschlag hat mich an den Übeltäter geführt. Es ist Skype. Habe das gerade überprüft mit dem Start ohne Skype und der Fehler kommt nicht, erst wenn ich Skype starte.
In dem blöden Skype liegt es wohl an dem blöden Vodafone Banner, der eingeblendet wird....
Oder dem kleine Banner in den Kontakte Fenster!!!

So ein Shit aber auch. Kennt jemand Abhilfe, außer Skype nicht zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Updates sind installiert. IE ist v9

Funktioniert Skype wie es soll, dann klicke bei der 1. Meldung auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen".

Jo, diese Meldung ist jetzt wieder von alleine verschwunden, keine Ahnung wieso :D

Zurück
Oben