Fehlermeldung - kann Google nicht öffnen!

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,

sitze gerade am PC meiner Eltern und kann nicht in Google, bekomme diese Meldung, was kann ich tun? Gruß Sylvia
Unbenannt.PNG
 
Und wenn du die Windows-Taste drückst und in das Feld, das sich damit öffnet „chrome“ tippst, öffnet sich dann der Browser, nachdem du Enter gedrückt hast?

Die Verknüpfung zu der App Chrome scheint ungültig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Fehlermeldung kommt keine, ich nehme an, weil es nicht gefunden wird.
 
hm, du kannst chrome downloaden und mit dem setup drüberfahren.
der inhalt deines profilordners sollte davon ned betroffen sein.

und: maggie, du solltest dein eigenes userprofil im windows einrichten.
und ned das vom "helmut" benutzen.
mehrere nutzer, mehrere profile. hat die kiste genug ram, können beide angemeldet sein, dann kann man sehr schnell wechseln.
ist einfach sauberer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wahrscheinlich durch ein Update irgendeinen Verweis zerschossen und damit findet Windows die Installation nicht mehr.

Wie @whats4 schon sagte am besten nochmal downloaden und entweder reparieren oder deinstallieren und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ja, wichtig wäre, dass die Daten erhalten bleiben....Ich sende momentan über EDGE, ich versuche mal CHROME zu reparieren. Gruß Maggie
 
Der Programmaufruf im ersten Post zeigt, dass da noch der Internet Explorer 'drinhängt' - das sollte nicht sein. Also (wie schon gesagt) Chrome neu runterladen und installieren. Oder aber Microsofts Edge nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
hinweis: der standarddownload ist chrome 64bit. das passt.
weil eine 32bit version ned viel ram nutzen kann... nun, 32bit halt.

ich empfehle sowieso, die browservielfalt zu nutzen.
ich verwende für verschiedene zwecke verschiedene browser.
zum allgemeinen surfen derzeit opera.
für youtube derzeit vivaldi.
chrome naheliegenderweise für gmail.
dann ist da ein nackter edge, keinerlei plugins, der zum onlinebanking benutzt wird. und für ämter/behörden etc...

weil: die browser gibt es, sie sind alle gut, und den platz haben wir auch auf der ssd.
und überall nur das an plugins rein, was für den zweck sinnvoll erscheint.
auf meinem t430 im vivaldi (yt) z.b. h264ify, weil die igp h264 kann, aber den VP9 ned.

außerdem sollte mal ein browser zicken, warum auch immer, wurscht, weil redundant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ich habe ja Konten in Chrome erstellt, die bleiben unberührt von der Aktion?
 
Das Programm selbst wird woanders gespeichert als deine Konten/Nutzerdaten

Du könntest sie sicherheitshalber auch vorher kopieren, die müssten irgendwo in Roaming oder so liegen. Das kann dir bestimmt einer der anderen Helfer sagen oder du googelst nach „chrome lokale Daten Speicherort“
 
sollten unter
\ Benutzer \ <Benutzername> \ AppData \ Local \ Google \ Chrome \ Benutzerdaten \ Standard
sein.
versteckte ordner anzeigen muß aktiv sein, weil \appdata\ versteckt ist.
könnte sein, daß es englisch angezeigt wird.
dann steht statt "Benutzer" halt "users", und statt "Benutzerdaten" halt "user data". peanuts!
 
Hallo ihr Lieben,
alles schon über die Bühne...Die Konten waren sofort da, alles gut! Euch nochmal vielen Dank für die nette Unterstützung. Schönen Abend! Maggie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, basebbl und whats4
Zurück
Oben