Fehlermeldung: "Leider wird kein Videoformat von ihrem Gerät unterstützt"

Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
1
#1
Liebe Community,

bei der ZDF Mediathek wird mehr stets die Meldung "Leider wird kein Videoformat von ihrem Gerät unterstützt" angezeigt.
Ich nutze Google Chrome Version 60. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Und wenn wir schon mal dabei sind:
Anscheinend unterstützt Chrome ab Version 46 oder so kein Silverlight mehr, weswegen ich Dienste wie Skygo damit auch nicht mehr nutzen kann. Habt ihr da eine Idee, wie ich auch hier weiterkommen kann ohne den Browser wechseln zu müssen? Evtl. ne ältere Version installieren? (Wenn ja, wie geht das?)

Besten Dank für eure Hilfe!

Jupp
 

Phanos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.005
#2
Das liegt daran, das kein passender Codec auf Deinem PC installiert ist.
Such mal nach " K-Lite Codec Pack " und installiere das.
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
856
#3
Von Codec Packs würde ich die Finger lassen. Es könnte eine Einstellung wie "Do not track" o.ä. oder falls vorhanden Erweiterungen wie AdBlocker u.ä. dafür verantwortlich sein..
 

Hauro

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.469
#4
Willkommen im Forum
フォーラムにようこそ

Codec prüfen:
Zitat von Debug-Information Beispiel:
ZDF-Player Debug-Information
Version: ZDF-Player 2.3.8-stable
Type: html5-hls
Dimensions: 2560x1440
Resolution: 1280x720
Quality: auto
Protocol: https
MimeType: application/x-mpegURL; codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2"
Volume: 50%
Duration: 1750.00s
CurrentTime: 1800.58s
Buffer: 9.42s
Adaptive: aktiv
AdaptiveQuality: 6 of 6
ArticleUrl: https://www.zdf.de/sport/zdf-sporte...n---bayer-04-leverkusen---1-spieltag-100.html
FlashVersion: 0.0
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0
dev.w3.org: HTML5A vocabulary and associated APIs for HTML and XHTML

<source src='video.mp4' type='video/mp4; codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2"'>

H.264 Constrained baseline profile video (main and extended video compatible) level 3 and Low-Complexity AAC audio in MP4 container
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Phanos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.005
#5
Von Codec Packs würde ich die Finger lassen. Es könnte eine Einstellung wie "Do not track" o.ä. oder falls vorhanden Erweiterungen wie AdBlocker u.ä. dafür verantwortlich sein..
Du hast aber schon das Problem des TE gelesen und auch verstanden ?
Es geht um ein Videoformat, ich hatte das gleiche Problem mit einer DVB-S2 Karte im PC die nur funktionieren kann
wenn ein passender Codec auf dem System installiert ist.
Es muss nicht der K-Lite sein, gibt andere auch noch um MPEG oder H264 H265 zu wiedergeben.
 
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1
#6
"Kaspersky Secure Connection" (oder verglb.) ausschalten

Ich hatte das Problem beim Google-Browser auch, als ich über Firefox den ZDF-Live-Stream mir anschauen wollte, kam der Hinweis, das aus rechtlichen Gründen in meinem Land der Stream nicht gezeigt werden darf. Da ich manchmal den "Kaspersky Secure Connection" nutze, der eine Einwahl aus einem anderen Land simuliert, habe ich diesen ausgeschalten, und schon funktioniert der ZDF-Live-Stream auch mit Google Chrome wieder.
 
Top