Fehlerpixel bei Hyundai L90D+ TFT

=Shadowman=

Lt. Commander
Hab mir vor 2 Tagen den Hyundai Imagequest L90D+ geholt und bin eigentlich super zufrieden damit.Absolut Spieletauglich!

Hab aber gleich beim ersten mal ein Fehlerpixel entdeckt. Es is in der unteren linken Ecke des Monitores und leuchtet auf schwarzem Hintergrund immer lila. Wenn der Hintergrund weis ist sieht man es net. Nur bei dunklem oder kmplett schwarzem Hintergrund.

Ich empfinde es nicht als direkt störend aba wenn man viel schwarzen Hintergrund hat sieht man es halt doch.

Habs schon mit dem Programm "PIxchanger" versucht wegzubekommen aba kein Erfolg gehabt.

Muss ich das jez so hinnehmen oder kann ich da was machen?

Anhänge

• Fehlerpixel.jpg
    Fehlerpixel.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 681
Re: Fehlerpixel Bei Hyundai L90D+

Leider kannst du da rein gar nichts machen, ausser auf Kulanz seitens Hyundai hoffen das sie ihn dir umtauschen.
Wobei 1-3 Pixelfehler kein Reklamationsgrund sind.

laut der fehlerklasse muss du es eigentlich so hinnehmen. allerdings kannst du auch die 14 tage fernabsatzgesetz benutzen um den monitor umzutauschen. musst halt gucken wie kulant der händler ist. entweder fragts du diesen nach umtausch oder du bist dreist (naja wie mans nimmt) und gibts einfach keine gründe an. ob das neue gerät besser ist, weiß aber nur gott

sNiPe schrieb:
allerdings kannst du auch die 14 tage fernabsatzgesetz benutzen um den monitor umzutauschen.
Nur wenn er in Online gekauft hat, wenn er ihn im Laden gekauft hat ist's ja kein Fernkauf. :D
Wenn im Laden gekauft, auf kulanz des Händlers hoffen.

stimmt fehler von mir. war vom onlinekauf ausgegangen :) in der heutigen zeit macht man sowas ja sehr oft :P

Also is das eigentlich "normal" das mal 1 Pixel nen Fehler aufweist. Hab schon drüber gelesen,Fehlerpixelklasse und so.

Nur Frage ich mich, wenn der Fehlerpixel jez voll in der Mitte wäre, könnte ich sicher nicht damit leben.

Da er ja unten links ist gehts grade noch so.

danke für die schnellen Antworten :)

So wie das aussieht ist das aber nicht nur 1 Pixelfehler oder? Sieht aus wie ein richtiger, kleiner Fehlerpunkt. Ausserdem ist mir neu, das die Lila sind. Vor allem bei einem 19" TFT sind die einzelnen Pixel echt winzig klein und so gross wie der auf deinem Bild da rauskommt ist das doch wohl schon ein grösserer Fehler?! Würd echt mal probieren das Ding umzutauschen.

@Eisregen

sieht vieleicht jez durch das Fotografieren größer aus als er in echt ist aba ich werde trotzdem versuchen ihn umzutauschen.Da ich den Moni über die Firma eines Freundes sehr günstig erworben hab denke ich auch das es keine Probleme geben wird.

Nervt doch irgendwie. Ich weis das er da is und ich glotz immer automatisch da hin wenn ein dunkler Hintergrund da ist :D

=Shadowman= der auf die Kulanz des Händlers hofft :lol:

=Shadowman= schrieb:
@Eisregen

sieht vieleicht jez durch das Fotografieren größer aus als er in echt ist aba ich werde trotzdem versuchen ihn umzutauschen.Da ich den Moni über die Firma eines Freundes sehr günstig erworben hab denke ich auch das es keine Probleme geben wird.

Nervt doch irgendwie. Ich weis das er da is und ich glotz immer automatisch da hin wenn ein dunkler Hintergrund da ist :D

=Shadowman= der auf die Kulanz des Händlers hofft :lol:

Richtig so, versuchen kann mans ja mal, kostet ja auch nix :evillol:

Zurück
Oben