News Hyundai T270Wh: 27-Zoll-TFT für 310 Euro

RuhmWolf schrieb:
Ich besitze jetzt seit 3 Jahren einen 27,5" von viewsonic mit 1920x1200 und sitze 60cm entfernt. ppi reicht mir dabei völlig aus (und das obwohl meine augen sehr gut sind).

Ein TV als PC-Monitor ist unsinnig. Ein 26" TV kostet mit FullHD über 410€ und ist ein Nischenprodukt. Bei der kleinsten gängigen TV -Größe (32" mit 1080) wird es kritisch mit der Anzahl der Pixel pro Zoll.

Ich habe seit knapp 1,5 Jahren einen 32" Full Hd als Pc Monitor (gabs damals günstig bei MM neueröffnung) und sitze ca 70cm weit weg und habe keine Probleme.

Zocke gerne auf dem;)

Und habe kürzlich einen 24" Full HD gekauft für nen Famielienmitglied und hatte den neben meinen 32" stehen und ab ca 80cm entfernung hab ich Auflösungsmäßig keinen unterschied mehr gesehen...
 
Ich würde mich über mehr TFTs mit 120 Hz oder mehr freuen ...
 
Naja der Preis für 27'' mit IPS Panel und 2650x1440 Auflösung liegt momentan leider noch wesentlich höher. Der Dell U2711 hat zwar in den letzten Monaten sehr viel im Preis nachgelassen, liegt aber immer noch bei ~769€

http://geizhals.at/deutschland/a505885.html

Da zwischen gibt es nichts ordentliches. Also entweder investiert man viel für das nächst-bessere, oder man bleibt einfach beim Standard 24'' 1080p Monitor mit TN Panel für 200-300€.
 
P
terraconz schrieb:
Die eigentliche Pest ist sicherlich nicht das 16:9 Format sondern 24" 1920x1080 Monitore im Vergleich zu 22" 1680x1050 Monitore.

Da hat er schon Recht,ich hab so eine Kombi am Tisch und haette lieber einen 27" anstatt dem 24.Ich sitze ca.60cm weg und bei Shootern geh ich mit dem Kopf ziemlich nah ran um was erkennen zu koennen.Gibts nen guten 27er mit 120hz?
Wenn schon denn schon.
 
Es gibt kein zu groß zum spielen. Man sitzt höchstens zu nah dran.
 
Ich frage mich welches Ziel die Hersteller verfolgen und wie sie sich ihr künftiges Geschäft vorstellen. Ich habe nun seit ein paar Jahren meinen 24" mit 1920x1200.

Da meine Augen noch in Ordnung sind und der Monitor schon am Ende des Schreibtisches steht werde ich mir wohl keinen größeren Monitor kaufen (können).

In der Auflösung hat sich in diesen Paar Jahren nichts geändert. 2560x1600 würden meiner Meinung nach dem Absatz der 24 Zoll Sparte definitiv wohl tun. Dann sind da noch ein paar Gimmiks:

-Multitouch: kann man mit 24" Zoll Monitoren nur dann nutzen, wenn man extrem kurzsichtig ist, da bei normalem Abstand die Armlänge in der Regel nicht ausreicht (zumindest bei mir ist es so). Sehr schade eigentlich. Wäre für interaktives Arbeiten mit ACAD vielleicht interessant.

-3D würde ich auch gerne mal ausprobieren wenn es mal vernünftig standardisiert wäre. Ich weiß bis heute nicht ob meine überteuerten Programme hier auf einer Quadro mit einer 3D laufen würden. Was ist wenn ich mal eine FireGL kaufen möchte?

Anstatt mal mehr Know How in die Monitore zu investieren werden sie immer größer und günstiger.
 
Kein sparsamer LED Bildschirm = fail
 
Toll, ein kleiner low-quality Fernseher ohne Tuner, darauf hat die Welt gewartet. ;)
 
Hyundai könnte sich ruhig einmal wieder so wie beim W241D bei höherwertigen Panels bedienen, anstatt 08/15-Waren-Öl ins Feuer zu gießen.

Bei 27 Zoll wäre darüber hinaus eine höhere Auflösung als 1920 x 1080 Pixel sehr wünschenswert. Dann ließe sich vielleicht auch so mancher potenzielle Käufer, der schon beim Lesen von "16:9" sein Beschwerdenmegafon aus der Schublade herausholt, positiv stimmen. Was die meisten wohl stört, ist die vertikale Auflösung von 1080 Pixeln, im Grunde aber nicht das Bildformat (zwei unterschiedliche Faktoren, zwischen denen in den betreffenden Kommentaren meistens leider nicht unterschieden wird).
 
Man man das Ihr es auch wirklich schafft bei jeder verdammten News über Monitore diese Diskussion über das Format anzufangen geht einem wirklich auf die Nerven es reicht langsam!
 
Das Format bzw. die Auflösung ist nun mal der wichtigste Punkt bei einem Display.
Was nützt schon ein neuer Monitor, wenn in Punko Auflösung Rückschritte gemacht werden.
Bis vor kurzem hatten 27er wenigstens noch 1920x1200
 
Klar ist dieser Monitor $cheiße! Aber der wird beim Blöd-Markt stehen, Leute laufen dran vorbei, sehen 27" und dann das Preisschild von 300€ und schwupps gekauft!
Die breite Masse glaubt halt noch, es gäbe heutzutage noch gute Qualität zu Billigpreisen.
 
Kausalat schrieb:
Hyundai könnte sich ruhig einmal wieder so wie beim W241D bei höherwertigen Panels bedienen, anstatt 08/15-Waren-Öl ins Feuer zu gießen.
Genau diesen Monitor besitze ich, habe ihn mir vor ein paar Jahren gekauft und bin super zufrieden.
Gut, der spiegelnde Rahmen ist nicht so schön und Dank CCFL verbraucht er auch über 70 Watt, aber S-PVA-Display, Pivotfunktion und pixelgenaue Interpolation, gepaart von sauberen Farben und Blickwinkelstabilität machen das in meinen Augen mehr als wett.
TN-Displays würde ich mir nie antun und 3D brauche ich definitiv nicht, also auch kein 120 Hz.
 
Jo, die Bildqualität ist 1A bei dem W241D, und der Standfuß sehr gut.
Was mich nebst dem hässlichen Rahmen stört, ist das dezente Betriebsgeräusch und das Knacken des Gehäuses beim Abkühlen.

Ein Monitor sollte eigentlich in jedem Fall lautlos sein. Sowas steht natürlich in keinen Spezifikationen und deshalb macht auch fast jeder TFT irgendwelche blöden Geräusche (z.T. so laut, daß man davon Kopfschmerzen und starke Stress-Symptome bekommt).

3D hätte ich schon sehr gerne. Aber da sehe ich nicht bei TN + 120Hz die Zukunft, sondern bei vernünftiger Polarisation.
 
Zurück
Oben