SaxnPaule
Fleet Admiral
Hallo Community,
Ich habe hier zwei PoE Kameras, die ich nicht ins Netz bekomme, weil was mit der Verkabelung faul ist.
PoE Switch -> Patchkabel Cat 7 S/FTP -> Keystone Cat 6A -> Verlegekabel Cat 7 S/FTP -> Keystone -> Kamera
Was kann ich tun um den Fehler noch weiter einzugrenzen? Ich habe auf beiden Strecken das exakt gleiche Symptom.
Strecke 1 sind 5m + 5m
Strecke 2 sind 10m + 8m
Edit: Nehme ich anstelle des selbst gecrimpten Kabels ein 10m vorkonfektioniertes Kabel mit geschirmten Steckern funktioniert alles.
Kann es an den ungeschirmten Steckern liegen?
Ich habe hier zwei PoE Kameras, die ich nicht ins Netz bekomme, weil was mit der Verkabelung faul ist.
PoE Switch -> Patchkabel Cat 7 S/FTP -> Keystone Cat 6A -> Verlegekabel Cat 7 S/FTP -> Keystone -> Kamera
- Messe ich die komplette Strecke mit einem einfachen Kabeltester habe ich auf Pin 1 keinen Kontakt am letzten Keystone
- Messe ich die Verbindung Keystone -> Verlegekabel -> Keystone ist alles in Ordnung
- Messe ich das Patchkabel ist alles in Ordnung (selbstgecrimpt, Stecker aus Kunststoff ohne Schirm)
- Hänge ich an das Patchkabel ein Notebook verbindet es sich mit Gigabit -> Also alles in Ordnung
- Verbinde ich eine Kamera hinter dem letzten Keystone bekommt sie auf jeden Fall Strom und bootet (LEDs gehen an bei Dunkelheit)
Was kann ich tun um den Fehler noch weiter einzugrenzen? Ich habe auf beiden Strecken das exakt gleiche Symptom.
Strecke 1 sind 5m + 5m
Strecke 2 sind 10m + 8m
Edit: Nehme ich anstelle des selbst gecrimpten Kabels ein 10m vorkonfektioniertes Kabel mit geschirmten Steckern funktioniert alles.
Kann es an den ungeschirmten Steckern liegen?
Zuletzt bearbeitet: