FidelZastro
Commander
Folgendes Problem:
der neue PC zeigt ein schwarzes Bild - Lüfter gehen an, CPU-Kühler wird warm, LEDs leuchten. Der Ein-Schalter am Gehäuse zeigt einmal im Betrieb keine Reaktion mehr.
Technik:
Zotac 9300ITX
2x2gb Kingston
160GB 2,5"-Platte
C2D E8300
sowie das mitgelieferte Netzteil des Sugo05 (300w)
Bereits unternommen:
Grafikkarte gecheckt - sowohl mit Onboard-Chip als auch mit meiner 4830 kommt kein Bild
Ram gecheckt - ob ein, kein oder beide Riegel drin sind macht keinen Unterschied
Peripherie entfernt - Front-USB, Audio, Wlan etc. abgezogen: wieder kein Effekt
Monitor gecheckt - gleiches Kabel am Laptop bringt ein Bild
Leider hat das Gehäuse keinen Speaker verbaut, sodass ich nicht mitbekomme ob und wann das Mainboard piept...
Habt ihr Ideen, wo der Fehler liegen kann bzw. wie ich die Fehlerquelle weiter eingrenzen könnte?
Danke!
der neue PC zeigt ein schwarzes Bild - Lüfter gehen an, CPU-Kühler wird warm, LEDs leuchten. Der Ein-Schalter am Gehäuse zeigt einmal im Betrieb keine Reaktion mehr.
Technik:
Zotac 9300ITX
2x2gb Kingston
160GB 2,5"-Platte
C2D E8300
sowie das mitgelieferte Netzteil des Sugo05 (300w)
Bereits unternommen:
Grafikkarte gecheckt - sowohl mit Onboard-Chip als auch mit meiner 4830 kommt kein Bild
Ram gecheckt - ob ein, kein oder beide Riegel drin sind macht keinen Unterschied
Peripherie entfernt - Front-USB, Audio, Wlan etc. abgezogen: wieder kein Effekt
Monitor gecheckt - gleiches Kabel am Laptop bringt ein Bild
Leider hat das Gehäuse keinen Speaker verbaut, sodass ich nicht mitbekomme ob und wann das Mainboard piept...
Habt ihr Ideen, wo der Fehler liegen kann bzw. wie ich die Fehlerquelle weiter eingrenzen könnte?
Danke!