Fenix 7 Pro oder Balance 2

Pinky69

Lt. Junior Grade
Hallo,
wir stehen hier vor der Frage ob es besser ist eine Garmin Fenix 7 Pro oder eine Amazfit Balance 2 zu kaufen.
Beide Uhren haben natürlich ihren Reiz. Beide haben eine sehr gute Akkulaufzeit.
Die Balance 2 geht eher etwas in Richtung Smartwatch was recht nice ist, das flachere Design (zumindest wirkt es so) ist ansprechend und sie bietet die Möglichkeit über die Watch zu telefonieren und z.B. WhatsApp Messages zu beantworten.
Die Fenix 7 Pro Solar ist eher etwas sportlich robust gehalten, bietet gutes GPS Tracking und auch eine EKG Funktion. Auch die integrierte Taschenlampe hat ihren Reiz und ist sicherlich nützlich.
Fitness und Gesundheit Features bieten beide.
Bleibt nur der Preisunterschied der auch mitspielt 250 zu 400

Was meint ihr welche ist die bessere Wahl ?
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Modellen ?

Gruß
Pinky

Was mir fehlt, was hast du denn damit vor?

Bitte daran denken, dass eine Garmin keine wirklich Smartwatch ist. Es ist eine Sportuhr, die um ein paar rudimentäre Funktionen erweitert worden ist. Wenn du smarte Funktionen benötigst, dann würde ich zur Balance 2 greifen. Ich selber nutze seit 09/24 die Fenix 8, davor die Fenix 5.

Es sollen damit Gesundheitswerte und Tracking für verschiedene Sportarten genutzt werden. Mitteilungen auf der Uhr empfangen und eine gute Akkulaufzeit ist gewünscht. Robust und für die Zukunft gerüstet sollte sie sein. Solchen Schnickschnack wie Telefonieren mit der Uhr braucht es nicht.

Ich kenne die Laufzeit der Amazfit nicht, aber Sportarten wird diese aufzeichnen können. EKG brauchst du bei keiner Uhr beachten, da dies nur eine Spielerei ist, ohne wirklichen Mehrwert.

Pinky69 schrieb:
Fitness und Gesundheit Features bieten beide.
OK, das ist grundsätzlich richtig, aber die Unterschiede sind gewaltig! Die Uhren von Garmin sind sehr gute Sportuhren (keine Smartwachtes!) mit Unterstützung von vielen Peripheriegeräten (über ANT+ oder Verarbeitung von Daten aus einem Powermeter) sowie einer sehr gute Aufarbeitung der Daten.
Die Amazfit Balance 2 ist ne nette Uhr mit ein paar Standardfeatures.

Wenn du eine Sportuhr benötigst, dann Garmin. Ansonsten such dir die schönste aus oder schaue dir die Apps dazu an.

Bei der Fenix 7/Epix 2 haben die größeren Modelle eine deutlich höhere Akkulaufzeit. Da mußt du aufpassen, was du möchtest (Saphirglas, EKG, max. Akkulaufzeit). Die Epix hat ggü. der Fenix noch ein AMOLED-Display.

Habe mich jetzt für eine Fenix 7 Pro Solar entschieden, auch da sie zu einem sehr attraktiven Preis zu bekommen war. Die Watch ist einfach genial und liefert alles was ich möchte und das mit einer Akkulaufzeit von 18Tagen.

Zurück
Oben