Fenster beim runterfahren "Übertragung - Zuschauer 0"

akimann

Banned
Hallo,

mein PC hatte gerade vorhin plötzlich auf einem Kern hohe Auslastung. Als ich den PC wegen eines Windowsupdates dann runtergefahren habe, ist plötzlich ein kleines Fenster erschienen, indem gestanden ist:

Übertragung: Zuschauer 0

Ich konnte keinen Screenshot machen da es gleich wieder weg war.
Zuvor hatte ich Origin noch laufen, aber nur mit einem Download.

Kann das von Origin gewesen sein oder hab ich ein unerwünschtes Programm installiert, welches meinen Screen irgendwohin übermittelt ?

Gruß
akimann

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das immer wenn ich Origin offen habe und den Grafiktreiber update - dann sehe ich dieses Fenster ebenfalls.
Kommen tut es von Origin, den genauen Sinn dahinter habe ich noch nicht gefunden - übertragen tut das Programm aber nichts, zumindest nicht dass es mir bis jetzt aufgefallen wäre.

Vielleicht auch nur eine Vorabimplementierung für ein Twitch Streaming direkt aus Origin raus?

ok danke, ich dachte mir schon, daß es von Origin ist, da es auch organgefarben war

Das Twitch Streaming aus Origin raus habe ich schon lange drin, keine Ahnung ob ich da irgendwann mal in eine Beta rein geraten bin oder ob das nicht schon jeder hat. Lässt sich wenn ich mich recht erinnere aktivieren/ deaktivieren wenn man das "Origin im Spiel" öffnet (Shift+F1) und dann irgendwo recht weit rechts danach schaut. Da gab es was mit Streaming.

SrRobertFrancis

ah Origin in Game, ja da schaue ich so gut wie nie rein ;)
In den Optionen habe ich Streaming nicht aktiv/keinen Account eingetragen, darum habe ich mich gewundert warum das Fenster trotzdem auftaucht, wie gesagt ist es bei mir ja nur nach einem Grafiktreiberupdate sichtbar - das passiert jetzt nicht so oft dass ich mich schon darum kümmern wollte ;)

Zurück
Oben