Fenster halbieren bei Openbox

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
tach,

vor jahren hatte ich mal lubuntu mit openbox auf einem älteren notebook, etwas das mich dort nervte war, dass openbox fenster nicht auf die halbe breite bringen konnte, wenn man es seitlich "aus dem bild geschoben" hat - die "großen" DE (oder deren WM) können das alle. geht das inzwischen mit openbox? damals gab es eine bastellösung mit einem zusätzlichen paket, das mehr schlecht als recht lief. das war aber noch zu zeiten von lubuntu 14.04 oder 16.04.

eien suche nach "openbox tiling" erhab nichts, die funktion wird zwar teilweise als "tiling" bezeichnet, soweit ich das verstehe ist damit aber etwas anderes gemeint, dass WM alle fenster neben-/übereinander darstellen und sich die fenster nicht überlappen. die steuerung soll v.a. mit der tastatur erfolgen. was ich meine soll ja mit der maus gemacht werden.
 
Geht dann aber nur, wenn man openbox mit dem patch selbst kompiliert? Ist geplant das fest einzubauen?
 
Openbox ist ein fertiges, abgeschlossenes Produkt. Um Extrawünsche muss man sich selber kümmern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben