Fenster öffnen beim Aktiven Monitor (zwei Monitore)

ikalter09

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
548
Hallo, fällt mir ein bisschen schwer zu erklären was ich möchte :D. Man hat ja einen Hauptmonitor und wenn man zum Beispiel den Browser öffnet, öffnet er sich immer auf dem Hauptbildschirm obwohl ich den auf dem neben Monitor öffne. Gibt es da eine Möglichkeit das die Fenster sich öffnen auf dem Bildschirm auf die Maus ist?

Ich habe das Tool DisplayFusion ausprobiert und mit dem klappt es so weit gut aber das Tool reagiert langsam und fühlt sich allgemein etwas verbugt an.

Danke schon mal für die Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Bei Windows 10 ist es meiner Meinung nach so, dass es sich merkt auf welchem Bildschirm das Fenster zuletzt geschlossen wurde und es beim nächsten start wieder dort öffnet ( Es sei denn du steckst den Monitor zwischendurch ab)
 
Naesh schrieb:
Bei Windows 10 ist es meiner Meinung nach so, dass es sich merkt auf welchem Bildschirm das Fenster zuletzt geschlossen wurde und es beim nächsten start wieder dort öffnet ( Es sei denn du steckst den Monitor zwischendurch ab)
Das kann ich bestätigen. Macht Windows 10 bei mir sogar bei Bildschirmen die am PC angeschlossen aber nicht angeschaltet sind - etwas nervig.
 
@Naesh das stimmt, habe gerade das getestet, öffnet da wo es geschlossen wurde. Trotzdem wenn ich zum Beispiel mein Fernseher mit anschließe und was gucken will, schalte ich den Monitor aus. Wenn ich auf meinem Fernseher was neues öffne, "Dieser PC, Browser, egal was halt" öffnet er das Fenster beim Monitor und ich muss das Fenster dann Manuell rüber ziehen (-aufstehen -Monitor an machen -Fenster rüber ziehen -Monitor wieder ausmachen).
 
Evtl. den kleinen Umweg über Anzeigeeinstellungen gehen und "Nur auf Monitor X" anzeigen?

Hab mich aber bzgl. eines Tools, was deinen Anfoderungen entspricht, noch nie gekümmert.
 
ikalter09 schrieb:
@Naesh "Dieser PC, Browser, egal was halt" öffnet er das Fenster beim Monitor und ich muss das Fenster dann Manuell rüber ziehen (-aufstehen -Monitor an machen -Fenster rüber ziehen -Monitor wieder ausmachen).
Hab das selbe hier. Sehr nervig. Hoffentlich weiß da jemand Abhilfe :-D
 
Mit Windows + P erreicht man (bei Win7) den Shortcut um einzustellen, wie und auf welchem Monitor das Bild angezeigt werden soll.
Bei meinem Laptop mit externem Monitor funktioniert das super. Wie es sich bei einem Standrechner verhält kann ich nicht sagen. Am Laptop ist es nämlich als "Verbindung mit dem Projektor" benannt. Das sollte aber hoffentlich auch bei Win10 und einem Desktop klappen.
 
Moin,
als Workaround damit du den Monitor nicht immer anschalten musst: Wenn das Fenster im Fokus ist, kannst du mit WindowsTaste + 2xPfeiltaste nach links/rechts ein Fenster zu einem anderen Ausgabegerät weitergeben. Das klappt auch wenn das Ausgabegerät ausgeschaltet oder im Standby ist.
 
@DukNukem Ja das Löst Teilweise das Problem, für den Fernseher ist das eine gute Lösung. Für den Zweiten Monitor besteht immer noch das Problem. Naja mann kann halt nicht alles haben. Irgendwann wird auch Microsoft im Redstone 51 auch sowas einbauen wie das Externe Tool schon kann "DisplayFusion" :D

@0Maruja0 Hey, ja das stimmt das ist ziemlich praktisch. Nur noch dran gewöhnen :D
 
Zurück
Oben