Fenster-Vollbild-Modus beim neuen Monitor (35 zoll)

Baldry

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
233
Hallo,

ich hab mir vor ein paar wochen ein neuen Monitor geholt (https://geizhals.de/aoc-agon-ag352ucg6-black-edition-a1774789.html)
und hab heute das erste mal Starcraft 2 geöffnet. Da ist mir aufgefallen das nur ein Teil es Bildschirms angezeigt wird. Ich spiele immer im Festermodus mit vollbild (damit ich jederzeit im Browser was machen kann)
Ich hab das Problem bis jetzt bei keinem anderen Spiel gehabt.
restliche setup:
GeForce GTX 1060 6GB
Ryzen 5 1600X 3.60GHz
16GB RAM
Einstellungen sind auf 120Hz
Wenn ich unter die Grafikeinstellungen gehe gibt es bei der Auflösung keine Optionsmöglichkeit für mich (anbei noch ein Screenshot)
Unter Vollbild geht es jedoch wie gesagt würde ich ungerne bei Vollbild spielen.
Weiß jemand woran das liegen kann? Neuste Grafikkarten Update hab ich Installiert (Nvidia GeForce Experience)
 

Anhänge

  • Starcraft2.PNG
    Starcraft2.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 275
SC2 unterstützt soweit ich weiß kein 21:9

Hat einfach Gründe der Fairness in Onlinespielen, du hättest nen massiven Vorteil weil du viel mehr sehen würdest als der Ottonormal 16:9 Spieler. Vollbild ist auch nur ein gestrecktes Bild von 16:9 auf 21:9. GPU Skalierung deaktivieren im Treiber und schon hastes das gleiche Bild mit Balken wie dus so schon hast
 
Janz schrieb:
SC2 unterstützt soweit ich weiß kein 21:9

Hat einfach Gründe der Fairness in Onlinespielen, du hättest nen massiven Vorteil weil du viel mehr sehen würdest als der Ottonormal 16:9 Spieler. Vollbild ist auch nur ein gestrecktes Bild von 16:9 auf 21:9. GPU Skalierung deaktivieren im Treiber und schon hastes das gleiche Bild mit Balken wie dus so schon hast
Hat leider nicht geholfen, wo könnte ich das sonst noch einstellen?
 

Anhänge

  • Starcraft2.PNG
    Starcraft2.PNG
    79,1 KB · Aufrufe: 241
Du hast mich falsch verstanden, du kannst es nicht ändern! Wenn du keine Skalierung auswählst und ingame im Vollbildmodus die höchste verfügbare Auflösung hast du exakt den gleichen Bildausschnitt wie im Vollbildfenstermodus. Das sollte nur meine Aussage untermauern
 
Und über den ganzen Bildschirm bekomm ich das nicht? Also auch wenn es dann gestreckt ist (gleicher sichtbereich nur halt über den ganzen Monitor)

Danke für die hilfe.
 
im Vollbildfenstermodus nicht nein, da hat die GPU-Skalierung ja keinen Einfluss drauf sondern ausschließlich das Spiel selber und das möchte das nicht
 
Zurück
Oben