Fenstergröße des Firefox fixieren

Mueli

Admiral
Evtl. haben sich auch schon andere User daran geärgert (oder ich kann meinen FF nicht richtig einstellen), auf manchen Seiten wird beim Aufruf einer Graphik das Browserfenster automatisch verkleinert. ich suche nach einer Lösung, die dies verhindert. Gefunden habe ich bisher lediglich eine Möglichkeit, per Button das Window wieder auf die Ausgangsgröße zurückzusetzen (Add On Firesizer).
Gesucht habe ich auch bereits nach einer Lösung, dies bereits über ein Windows Tool zu bewerkstelligen, aber auch hier bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

Auch in den about:config Einstellungen konnte ich nichts dazu finden bzw. im Web zu dem Thema.

Evtl. hat sich ja ein anderen Anwender schon mit dem Thema beschäftigt und ist im Gegensatz zu mir auf eine Lösung gestoßen.

Bei den Java-Script-Einstellungen (Optionen->Inhalt->Java-Script--Erweitert) kannst du verbieten, dass Fenstergröße und -position verändert werden können. Vielleicht hilft das...

Das genau habe ich auch lange gesucht, klappt. :daumen:

danke für die Lösungen, werde ich nachher mal testen, aber Werkam hat es ja wohl schon erfolgreich gemacht ....;)

Hatte auch immer das Problem wenn ich auf den Router (W900V) zugreife, dann werden alle Fenster verkleinert, passiert nun nicht mehr, also wird es das wohl gewesen sein. :lol:

Mit den Einstellungen (Siehe Bild) passt es bei mir:

Anhänge

• snap.jpg
    snap.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.933
O.K., ich habe es jetzt auch hin bekommen, musste allerdings noch die Java-Einstellungen zusätzlich vornehmen.

Danke Kinners ;)

Wenn mir jetzt noch jmd. ein Tool für Windows nennen könnte, welches Fenster auf eine Größe fest einstellt wäre ich vollends glücklich :D

@Mueli

Installiere Dir "AutoSizer".

http://www.southbaypc.com/

Damit kannst Du jedes Programm beliebig ausführen lassen:

- z.B. Fenstergrösse, Position, im Vordergrund und vieles mehr.

Ist wirklich Klasse, nutze es schon Jahre.

MfG
hbg

Zurück
Oben