• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fenstermodus die Lösung des ATi Problems?

DukeCastino

Ensign
Habe mal Versucht das Spiel im Fenstermodus (Befehlszeile an der Launchgtaiv.exe angefügt) zu starten und siehe da es geht. Es läuft zwar trotzdem mehr schlecht als Recht aber es startet. Das einzigste was noch zu erwähnen wäre das nach ca 1h Spielzeit ein RESC10 Fehler auftritt)

Wie mach ich das.

-Social Club einloggen und minimieren das es in der Taskleiste ist
-in GTAIV Verzeichnis gehen und Verknüpfung der LaunchGTAIV.exe erstellen. Diese dann auf den Desktop ziehen.
- Rechte Maustaste auf dem Desktop auf "LaunchGTAIV - Verknüpfung" machen und Eigentschaften anklicken. Im Fenster gibt man dann bei Ziel nach dem "F:\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"

-windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1920 -height=1200 -norestrictions -nomemrestrict -novblank

ein. Natürlich bitte width und Height gegebenfalls an euren Bildschirm anpassem.
- Jetzt OK drücken und nochmal vergewissern das Social Club aktiviert ist da sonst die FEhlermeldung "programmschliessen kommt
-so nun die Verknüpfung auf dem Desktop starten und freuen :)

Es hat bei mir sowie bei 2 Kumpels geholfen. Meine Grafikkarte 4870X2, Kumpel hat die normale 4870, der andere 4850.

Hoffe es hat man einen geholfen. Falls dies schonmal besprochen worde bitte Thread löschen :P

Ich habe zwar eine GFX 8800GTS 320mb aber wenn ich im Fenstermodus das Spiel starte, startet es zwar im Fenstermodus, aber weiter als zu den Benutzerlizenzen komme ich nicht. Es macht einfach nicht weiter, und es stürzt auch nicht ab. Hat jemand einen Rat?

einfach mit prime95 versuchen, dann geht das.... also lass prime95 beim start im hitergrund laufen

Bei mir bringts leider nichts. Aber er startet auch komischerweise im fullscreen Modus. Habe die genannten Parameter an die Verknüpfung zur gtalauncher.exe (oder wie die heißt) angehängt.

Edit: Auch mit Prime 95 im Hintergrund nichts... :/

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du was falsch gemacht. Wenn er trotzdem im Fullmodus startet fehlt der Anhang. Überprüf nochmal deine Verknüpfung.

Ändert mal -width=1920 -height=1200 in -width=1280 -height=1024

Starte mal prime 95 und dann auf prime 95 Fenster klicken so dass prime vorne aufm desktop läuft, Dann erst gta starten. Wenn DOS fenster kommt wieder auf Prime obne klicken am Fensterrand , dann gehts.

Zurück
Oben