Ferienjob zur Finanzierung meines Hobbys !

Jackass

Lt. Commander
Hallo

habt ihr erfahrungen mit Ferienjobs ??? ich suche nämlich so was weil ich die teuren teile für meinen rechner nicht mehr ganz von meinem taschengeld finanzieren kann :D

gibs was für nen 15 Jährigen schüler ? gebt mir mal tipps !

mfg jackass !

Hi, ich habe früher als ich in Deinem Alter war folgendes (je nachdem was grad ging) gemacht:

- Zeitungen austragen
- bei Lidl/Aldi/etc.. Regale einräumen

Hat mir immer genug Geld gebracht, um neben meinem Taschengeld (das eh immer viel zu schnell weg war *fg*) mir mal was leisten zu können.

Gruss

Da solltest du dich mal in deinem Bekanntenkreis umhören - Firmen nehmen fast immer Aushilfen. Oder selber mal bei Firmen anfragen. Auch das Arbeitsamt hilft hier weiter. Ich z.B. habe immer in den Sommerferien gearbeitet - irgendwo musste die Kohle ja herkommen. Und das hat sich jetzt als Student nicht grundlegend geändert :(

Soviel ich weiß ist es erst ab 16 erlaubt, war bei meinen Kindern auf jeden Fall so.

also das mit den alter ist kein problem den ich werde in weniger als 2 Monaten 16 !

ich werd es mal bei verschiedenen firmen versuchen !

mfg jackass!

Ich hab in nem Altershein gearbeitet.
War eigentlich ganz locker, nicht so schlimm wie ich dachte. Außerdem krieg ich das von meiner Zivi Zeit abgezogen. Da gings auch schon mit 15!!

also du wirst auf jeden fall 16 sein müssen. im moment gibst ganz gute 1-tages-jobs bei baumärkten etc., wegen inventur. ich arbeite nächsten samstag von 12-20h in nem baumarkt und verdien so um die 50 € damit (Stundenlohn sind zwar jämmerliche 6,60 €, aber dafür gibts auch suppe und getränke 4free)

mr.e

Original erstellt von mr.e
also du wirst auf jeden fall 16 sein müssen. im moment gibst ganz gute 1-tages-jobs bei baumärkten etc., wegen inventur. ich arbeite nächsten samstag von 12-20h in nem baumarkt und verdien so um die 50 € damit (Stundenlohn sind zwar jämmerliche 6,60 €, aber dafür gibts auch suppe und getränke 4free)

mr.e

6,60 € ( das sind über 13 DM! für einen 15-16 jährigen) und dann noch Netto, plus Essen und Trinken. Was meinst Du was so mancher Arbeitnehmer verdient, der muß davon sogar noch seine Familie ernähren.

wie UTC Vader gesagt hat, im Bekanntenkreis findet sich häufig was.
so verdiene ich mir auch was dazu. Rasenmähen, aufs Dach klettern und Regenrinnen saubermachen und sowas.
gefällt mir ziemlich gut. Und bei Leuten, die man kennt verdient man auch besser als bei normalen Arbeitgebern :D
also viel Glück bei der Suche!

greetz, der joop

ich mein nur dass das rel. wenig ist, weil man zum beispiel in soner schäbigen sklaven-treiber-toast-fabrik bei uns in der nähe schon 7,50 € bekommt.

aber es stimmt ich hab ma nachgerechnet, wenn man 1500 € im monat netto verdienen würde, wäre das ein stundenlohn von 8,50 € ( bei 22 arbeitstagen a' 8h)

mr.e

Zurück
Oben