Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Meinst Du wohl ein anderes Spiel, denn in BAA gibt es per GPU-PhysX mehr als nur "Raucheffekte". Vielleicht solltest Du dich vorher informieren bevor du so einen stuss schreibst: http://www.youtube.com/watch?v=6GyKCM-Bpuw
Kein Grund mich gleich so anzumachen.Ich kenn die Videos zu genüge.Ich weiss dass es Fahnen auch noch gibt.Wie der nach dir gesagt hat hab ich mich nur auf die Raucheffekte bezoggen wobei sich das alles auch auf die Fahnen übertragen lässt.
benoetigt schrieb:
:
2. Hätte man die GPU-PhysX Effekte eben nicht normal (also per CPU) darstellen können, das wäre zu langsam bzw. nicht spielbar gewesen
Ich denke nicht dass es ein Problem gemacht hätte vorberechneten Nebel oder Fahnen einzufügen wenn Physx aus ist.Denn bis jetzt hatten wir doch auf Rauch und Nebeleffekte und bei Mirrors Edge wehen an manchen Stellen auch Fahnen ohna dass Physx aktiviert ist.
dass das ganze auf einer CPU langsamer läuft brauchst du mir nicht sagen.
und was den rest deines Kommentars angeht: BLAH BLAH BLAH!
In sich schlüssige Argumentation.
Ich hab ja die Auffassung dass man hier über Themen redet und dikutiert.Also sag mir doch womit du nicht einverstanden bist.
Der Preis wird für die 380, denke ICH mal, bei 550-600€ liegen.
Die 360 unter 400€.
Wann denkt ihr so sehen wir dann die ersten Tests?
Ich schätze mal so Februar oder März, bis Mai werden dann auch niedrige Preisregionen angesprochen werden.
Wenn ich mir so die letzten Testergebnisse anschaue, hat ATi mit der HD5970 das Rennen gemacht. Die Fermi wird da nicht ran kommen. Daher steht für mich der Kauf einer ATI 5970 fest.
Frohe Weihnacht@all
ja klar die 5970 wird vielleicht von der LEistung her ein wenig besser sein als die gtx 380, doch das ist auch eine singlecore karte und die 5970 eine dual. Und stell dir dann mal eine gtx 395 vor: fast 4mal so schnell wie eine 5870.-BOMBE
Bis du mir zeigst, dass Havok das bietet, was PhysX in Mirror's Edge, Batman oder Cryostasis liefert, oder etwas ähnliches wie: http://www.youtube.com/watch?v=vrUYX7R53LY und das JETZT, kann man deine alberne Aussage getrost als FALSCH einstufen!
Und komm jetzt nicht mit PhysX auf DX Compute, OpenCL oder sonst was. Gibts atm nicht und nichts ist angekündigt. Und natürlich geht PhysX auch auf der CPU, nur viel langsamer. Aber die bösen Buben von Nvidia haben natürlich den CPU-Solver absichtlich langsamer gemacht, oder wie war das?
1. Kann man Physx genauso auf der CPU berechnen. Und 2tens kann Havok auch Fahnen wehen lassen und eine gleichwertige Spielphysik bieten wie Physx.
Siehe COD6.
Ja ne ist klar. Labern kann ich auch viel, bewiesen hast du nix! Dann zeig mal Flüssigkeitenberechnung, Rauchentwicklung, Cloth-Physics und das alles interaktiv in einem Spiel, mit Havok.
Willst dus eigentlich nicht checken? Ja, PhysX hat einen Software-Modus, läuft aber Performance mässig absolut bescheiden im Gegensatz zum GPU-Pendant. Und nicht weil Nvidia das so will, sondern weil GPUs nun mal eine viel höhere (parallel) Rechenleistung besitzen.
Aber Schaffe89's Brillenhersteller ist offensichtlich; man muss sich nur hier im Forum oder bei PCGH umsehen.
PS: meine nächste GPU wird eine HD5000, nur damit keine Gerüchte enstehen. ATI baut momentan die besseren GPUs, da gibts nichts daran zu rütteln. Dass Havok dasselbe Feature-Set wie PhysX bereitstellt, ist hingegen völliger Bockmist.
Richtig sinnlose Umfrage. Der Preis wird sich an der Konkurrenz und der eigenen Performance orientieren. Daher kann das derzeit so gut wie Niemand wissen.
Das 1. Video zeigt das Digital Molecular Matter System, hat nicht wirklich was mit Havok zu tun. Havok ist da nur für die Rigid-Body-Physics zuständig...
Das 2. Video ist ein Argument, ohne weitere Daten zur Testumgebung aber leider wenig aussagekräftig. Zumindest ein Cloth-System scheint zu existieren... PS: Das Video ist von einer AMD Präsentation und nutzt OpenCL für die Cloth-Berechnung, also nix CPU! http://www.youtube.com/watch?v=xfrM973spw0
Video 3 und 4 wurden wieder mit GPU-Unterstützung realisiert (als Havok noch mit NV zusammenarbeitete), also auch kein Argument...
Nicht mal auf der offiziellen Havok-Webpage ist irgendetwas von Flüssigkeiten-Simulation zu sehen. Cloth-Sim gibts, kenne aber kein einziges Spiel, das dies einsetzen würde...
Ich hoffe doch dass die Fermis schnell kommen, um mal wieder Preisordnung am Markt wiederherzustellen. Konkurenz eben, sehr wichtig, fehlt aber gerade
Ich schätze die GF's kommen gegen 3/4.2010 Aber der Chip dürfte nicht gerade kleienr sein und die Verfügbarkeit, wahrscheinlich genauso wie bei ATI am Anfang. Ich schätze auch einen Preis von 400-500 Ocken, weil die Grakka doch schneller sein dürfte wie die ATI's und neue Features etc. den Preis "rechtfertigen" ().
3/4. 2010...
damit meinst du Quartal oder?
Wenn ja, dann würde nVidia schon wieder mit der HD6er Serie zusammenstossen.
Da müsste nVidia schon einiges an Leistung vorweisen um das zu schlagen.ICh persönlich geh mal von HD5 auf HD6 von vllt 10-15% Mehrleistung aus.
Wenn man den Benchmarks von der GTX360 und 380 glaubt (die ja durchaus umstritten sind) dann wären die Karten wieder im richtigen Leistungsbereich.
Wenn du damit März und April meinst
dann muss ich dir da mehr zustimmen weil ja aus den meisten Quellen dieser Zeitraum hervorgeht.nVidia muss sich ranhalten sonst wird das den Aktionären gar nicht gefallen...
Wird noch spannend...